Zitat von hanojo;457123...meinetwegen kann das hier auch weitergehen, aber dazu braucht es dann auch vielleicht mehr als nur zwei Beteiligte!
Richtig Jörg...
Zitat von hanojo;457123...meinetwegen kann das hier auch weitergehen, aber dazu braucht es dann auch vielleicht mehr als nur zwei Beteiligte!
Richtig Jörg...
Kann gelöscht werden !
( ich meine diesen meinen unfertigen Beitrag nur ! )
Ja Jens, macht wat ihr wollt, ich zeig hier nix mehr!
Warum ? Ich finde das Interssant, und für mich bisher völlig unbekannt.
( Nicht alle lassen ja sändig Komentare hier..... )
M.f.G. Dieter
Ja, ich finde das auch sehr interessant.
Leute macht bitte hier weiter! Diese alten Prospekte sind doch sehr interessant und eine wertvolle Hilfe für zukünftige Um-und Eigenbauten!!!
Danke,sehr schön!!! Auf John Deere Lanz Prospekte würde ich mich freuen!!!
Moin,
da sind ja ein paar schöne Schätzchen dabei. Mich würden ein paar weitere Infos zum Clayson M140 Armada interessieren. Vom Äußeren hat der ja schon ein paar Parallelen zu den Fahr M1000/1200. Der Clayson M140 wurde laut Konedata.net von 1962-1971 gebaut. Fahr M100/M1200 gab nach den Infos aus der genannten Quelle ab 1967 bzw. 1968. Leistungsmäßig dürfte zumindest der M1200 ab 1968 beim Clayson mithalten können. Weiß jemand in welchem Zeitraum der Clayson von Fahr angeboten wurde und ob dessen Gene ggf. auch in die Entwicklung von M1000/M1200 eingeflossen sind? Die Übernahme von Köla durch KHD fand ja wohl erst 1969 statt, so dass die beiden mit Köla Dreschern noch nix zu tun haben dürften?
Gruß Norbert
der am WE auch mal in seinem Archiv nach Fahr Prospekten schaut...
Hallo Norbert,
Zu Clayson habe ich leider nicht ein Prospekt...:( Genaue Infos zu den Mähdreschern auch nicht wirklich...
Danke für die schönen alten Prospekte !! Da kann man erstens prima sehen wie sich die Landtechnik über die Jahrzehnte entwickelt hat. Und zweitens sind die Prospekte bestes Infomaterial für evtl. künftige Um- und Eigenbauten!! Also bitte weitermachen.
Moin,
danke für die Bilder! Besonders die Clayson Prospekte haben mich gefreut, da man diese Drescher noch manchmal im Einsatz sehen kann. Die Fahr Prospekte sind aber auch sehr interessant, ich wusste z.B garnicht, dass es von Fahr Ackerbaugeräte wie die Spatenegge gab!
Absolut faszinierende Zeitgeschichte! Danke das ihr uns daran teilhaben lasst!
Alleine das Titelbild, der schwer arbeitende Landwirt der von seiner Frau ein kühlendes Getränk gereicht bekommt - Weltklasse!!
Heute kriegst du eher einen Effenberg gezeigt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!