Hallo miteinader,
da ich nicht nur großer Mercedes Fan bin, sondern auch ein kleines faible für Hanomag habe, freute ich mich natürlich sehr, als von Schuco damal der Robust 900 angekündigt wurde. Leider verflog die Freude sehr bald, nachdem die ersten Bilder auftauchten, auf denen der markannte Kühlergrill völlig enstellt war und die Haube mit zwei Nieten befestigt wurde, die umgerechnet wohl Tellergröße hätten.
Neulich konnte ich jedoch dann einn Schuco Hanomag günstig bei Ebay ersteigern, den ich mir über die Feiertage mal vorgenommen habe
Zunächst wurden Kühlergrill und Haube umgestaltet:
Anschließend wurde der Frontabschluss/Gewichtsträger verlängert:
Da er mir so aber etwas zu nackt war, habe ich mich mal an einem Verdeck versucht, was sich als nicht besonders einfach erwies:
Jetzt fehlen noch neue Aufkleber, die beim nächten Druck in Angriff nehmen werde. Außerdem überlege ich, die vorderen Kotflügel noch Mattschwarz zu lackieren, um Kunststoffkotflügel zu imitieren. Da bin ich mir aber noch etwas unschlüssig, da ich nicht weiß, ob es die auch schon original gab oder nur später gelegetlich durch diese ersetzt wurden.
Insgesamt bin ich so aber recht zufrieden. Die Verarbeitung ist zwar nicht so 100%ig wie bei einem Serienmodell, die richtige haube ist mir das aber in jedem Fall wert gewesen;)