Guten Abend,
Da Fendt-Favorit mich frage ob ich nicht den RS09 mal vorstellen könnte, hier eine Vorstellung Nun hab ich aber noch nie vorher nen Modell vorgestellt und allgemein auch nicht viele Modelle als Vergleich.
Aber da ich einen Rs09 in 1:1 stehen habe kann ich doch sagen dass das Modell alles in allem ziemlich Detailgetreu ist;)
Hier jedenfalls mal meine Zusammenfassung.
Das Modell an sich ist fast komplett aus Plastik, ledigtlich der Rahmen, Holm und Vorderachse sind aus Metall. Alle Details, Aufbauten etc. sind natürlich aus Plastik.
Allerdings, zumindest bei meinem, ist die Farbe von Metall und Plastik so gut wie identisch, selbst bei starkem Lichteinfall (wie man an den Bildern mit Blitz vermutlich erkennen kann.)
Die Räder drehen, die Lenkung kann man einlenken und die Heckhydraulik auf und ab bewegen. Den Mähbalken kann man herunter klappen, allerdings nicht ablassen. Mit dabei ist ein kleines Plastikröhrchen das wohl als Zinken-Schutz auf den Mähbalken dienen soll.
Die Vorderachse pendelt.
Negativ aufgefallen ist mir das Lenkrad das im Vergleich zur Lenksäule etwas nach hinten gebogen ist und der merkwürdige Sitz. Hab noch nie auf einem RS09 oder GT124 so einen Sitz gesehen. Die haben eigentlich alle den klassischen Schalensitz. Ebenfalls ist das Profil der Hinterräder nicht schön. Das war zwar original in der DDR auch nicht das schönste, allerdings stimmt die Form des Profils so auf jeden Fall nicht. Ebenfalls sind manchmal harte Kanten am Plastik von der Verarbeitung/Herstellung her.
Ansonsten wirkt das Modell sehr stimmig, der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall und die wichtigen Details sind m.M. nach auch alle da.
Aber jetzt mal Bilder
Zu guter Letzt noch ein Bild mit dem Siku Fendt Geräteträger.. Sorry für den Staub. Sieht man mit Blitz immer so schlimm
So.. Weiß auch nicht was ich sonst zum Modell sagen soll. Hab ja nicht viel zum Vergleichen;) Mir gefällts jedenfalls.