Moin,
wie bereits an anderer Stelle angedeutet, habe ich in den letzten Tagen fleißig konstruiert und gedruckt. Das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Bildern. Natürlich ist bisher alles nur zusammengestellt, aber ich denke man kann erkennen was es wird. Oder nicht? Gebt doch mal einen Tipp ab!
Fendt Favorit 12s / Finale S.4
-
-
Hmm... das sieht doch einem Fendt farmer bzw. Favorit schonmal sehr ähnlich. Sieht sehr vielversprechend und gut aus.
Lässt du die heckhydraulik oder bekommt er noch eine andere?
LG -
Moin,
Zitat von Quirl.;455582Hmm... das sieht doch einem Fendt farmer bzw. Favorit schonmal sehr ähnlich. Sieht sehr vielversprechend und gut.
Lässt du die heckhydraulik oder bekommt er noch eine andere?
LG
Das geht schon in die richtige Richtung!:D Meinst du die Unterlenker? Die werde ich erstmal so lassen, aber die Hydraulik ist verschraubt, daher kann ich sie jederzeit gegen andere tauschen. -
-
Ich würde sagen 4S oder 600 S Serie, schaut auf jeden Fall schon gut aus
-
Moin,
Zitat von Guki;455588Hallo Justus,
ich würde mal sagen "Fendt Favorit 10S" oder jedenfalls diese Richtung
Ein interessantes Projekt, das ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus
Das lasse ich doch mal gelten. Es wird ein 12s, mit einem Originalen Überollbügel. So ähnlich: -
Radgewichte wie die in deinem link? Die hat Tim im Angebot:
-
-
Ich finde den Anfang, bis jetzt sehr gut gelungen
-
Hallo Justus,
absoluten Respekt, deine Um- und Eigenbauten können sich inzwischen echt sehen lassen.
Bin mal gespannt, wie es beim Favorit weitergeht, die Basis sieht schon vielversprechend aus. -
Moin,
Zitat von schluetermgfan;455600Radgewichte wie die in deinem link? Die hat Tim im Angebot:
Oh, das ist ja ideal! Danke für den Tipp, die werde ich mir wohl mal organisieren!
Vielen Dank auch für den Zuspruch. Ich halte euch auf dem laufenden. -
-
Moin Justus
Da kommen aber andere Räder drauf ? Wenn du so fährst und sich ein Splitkorn dann zwischen Rad und
Kurtflügel klembt beist du gleichegen ins Lenkrad.Wegen dem Blockieren der Hinterräder.
Und keine Randaleleuchte.Schöner Anfang.
-
Moin,
natürlich wird keine Rundumleuchte montiert. Die Räder bleiben aber!
Heute ist es ordentlich vorangegangen. Der Bereich bis zu Kupplungsglocke ist fertig detailliert. Die Einspritzpumpe stammt von einem Ural LKW, sie wurde um 2 Zylinder verkürzt und mit Leitungen versehen. Zum Vergleich: https://www.fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?…sc-0027-min-jpg -
Wunderbares Projekt Justus! :o ich bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht wird aus dem Radgewicht doch noch ne Zwillingsrad Kupplung
Frohe Rest-Weihnachten -
-
Oh der gefällt mir, da bin ich Mal Gespannt auf Fortschritte.
-
Hallo Justus,
das ist ja ein klasse Projekt! :o Ich finde, der Favorit 12 SA ist einer der optisch interessantesten Typen von Fendt.
-
Schöne Fortschritte, gefällt mir sehr gut
-
-
Moin,
vielen Dank für das große Interesse am Projekt! Das motiviert sehr. So sehr, dass der Rohbau fast fertig ist.:D Aber seht selbst: -
Was du da zeigst gefällt mir schon sehr gut, vor allem die Einspritzpumpe mit den dazugehörigen Leitungen ist jetzt schon ein eyecatcher!
-
Moin Sebbi,
die Einspritzpumpe ist auch mein persönliches Highlight. Die wird nachher auch gut sichtbar sein, daher die starke Detaillierung. Ich bin mittlerweile am Überlegen, den Überollbügel wegzulassen, da der Schlepper dann noch etwas bulliger erscheint. Meinungen dazu? -
-
Nicht weglassen, Bügel gehört dazu !!!
-
Extrem passend fände ich ein Verdeck von Peko oder Fritzmeier
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!