Hallo miteinander, heute möchte ich euch mein neues Umbauprojekt zeigen! Die Basis ist der allseits bekannte Europa von Universial Hobby.
Das Modell konnte ich unvollständig (Abtankrohr fehlte) günstig erwerben. Das Modell ist natürlich noch nicht fertig.
Hier die Bilder:
CLAAS EUROPA mit Absackstand UPDATE, FERTIG!
-
-
Sieht gut aus. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch an diese Maschinen erinnern. Wir "modernen" Bauernlümmel haben diese Leute immer belächelt weil sie sich keinen neuen Mähdrescher leisten konnten. Heute als Erwachsener bleibe ich stehen und schaue zu, wenn mir mal noch so 'ne Maschine unter die Augen gerät. Tolles Projekt.
-
Hallo,
sehr her schönes Projekt.
Ich habe so einen mit Absackstand in 1:32 von Trac Toys ( C.T.F.). Ja ich glaube so heißt der Hersteller.Grüße
Thomas
-
-
Sehr schönes Projekt, gefällt mir gut.
-
Super Projekt, kenne sowas leider nur noch von Bildern und aus Erzählungen. Bin gespannt aufs fertige Ergebnis.
-
Hallo Alois
Super Projekt, den Drescher hat auch nicht jeder -
-
Sieht sehr gut aus. Tolle Arbeit
-
Klasse umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
-
Wow, interessant, wusste nicht das es so etwas gegeben hat! Ein tolles Projekt!
-
-
Claas Europa
Ich habe im Alter von 10 Jahren auf so einem Europa mit Absackstand das Drescher fahren von meinem Vater gelernt.Später wurde er dann umgebaut und ein Korntank nachgerüstet.
Grüß Karl-Heinz Maris
-
Hallo miteinander, vielen Dank für euer Interesse und Lob !! Wie gesagt, sinnvolle "Teileverwertung"! Ja, den Drescher gibt , oder gab es als Kleinserienmodell. Aber solche Modelle sind heutzutage kaum noch zu haben. Also hilft da nur Selberbauen;) ! Mich faszinieren hat solche alte "Dinger". Mit 14 Jahren fuhr ich auf einen Fella Jupiter Mähdrescher mit. Getreidesäcke mit 100kg zu bändigen, Jungs da gabs dann Bizeps !! Das war im vorigen Jahrhundert vor über 50 Jahren!! In den nächsten Tagen gibt´s dann Bilder vom fertigen Umbau!
-
Hallo Alois, lass uns aber nicht zu lange warten!;)
-
-
Tolle Idee, bin mal neugierig, wie der mal fertig aussieht
-
Moin
Frohe Weihnachten
Sieht sehr gut aus.Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Matthias -
Bis jetzt sieht es schon gut aus Alois.Bin gespann wie der fertig ausschaut !
-
-
Servus Alois,
das Vorhaben gefällt mir gut. Ich kenne das zwar nur von Bildern und von Schauzwecken, aber umso mehr freut es mich, wenn du das Verfahren im Modell nachstellst.
-
Hallo miteinander, hier noch ein paar Bilder vom Europa! Es fehlt noch der CLAAS Decal am Sortierzylinder und eine Alterung ….
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby wünscht euch allen
euer Alois!
-
Klasse Modell , tolle Umsetzung , gefällt mir sehr gut
-
-
Junge, Junge der Drescher ist vom Feinsten, als Modell hab ich ihn so noch nicht gesehen.
vielleicht noch ein Aufkleber von Claas dann wäre er mehr als Perfekt.Alios
-
Hallo Alois, ich wünsch mir manchmal eine Zeitmaschine um in diese Zeiten zurückzukommen. Wunschträume.
Immerhin ermöglichen solche Modelle einen kleinen Abstecher in jene Zeit. Perfektes Modell. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!