Hallo Fangemeinde,
habe da im Netz ein Pflug gefunden und würde gerne mal was über das Original wissen. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke schon mal im vor raus.
Gruß Mirko
Hallo Fangemeinde,
habe da im Netz ein Pflug gefunden und würde gerne mal was über das Original wissen. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke schon mal im vor raus.
Gruß Mirko
Hallo,
Ich vermute mal mal das es sich hier um einen John Deere Pflug im Maßstab 1:32 handeln könnte. So einen gab es in einem Set zusammen mit dem Knicklenker John Deere 8010 bzw 8020. das Set hieß Plow City.
zum Original kann ich Dir leider nichts sagen.
Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
erstmal schon danke für den Hinweiß. Hat jemand ein Bild von dem Set? Denn es handelt sich hier um ein Modell in 1:87. Ich wollte es etwas aufwerten und habe da echt keine Info von diesem Pflug.
Gruß Mirko
Ich hab mich jetzt auch mal mit beschäftigt.
Auf den ersten Blick hätte ich BBG gesagt... Das wäre aber zu einfach gewesen.
Für John Deere hat er zu viel Verstrebung/Technik.
Ich bin jetzt auf Oliver Moldboard Plows gestoßen.
Das kommt der Konstruktion schon sehr nahe.;)
Soweit ich das überschauen kann, war das ein Pflug (Fortschritt?) aus der früheren DDR. Gesehen hab ich den Pflug als Modell in 1:87 und wird auch als Bausatz von einer tschechischen Modellbaufirma bei Ebay angeboten. Hier gibt es noch viele andere schöne 1:87 Modelle von Fortschritt- Mähdrescher, Häcksler, Traktoren (alles 1:87) und vieles mehr!
Hallo,
so nun habe ich den richtigen Pflug doch noch gefunden, glaube ich. Das was du Alois gefunden hast ist ein CZ Pflug 6PHX-35. Der hat aber auch 5 Schare. Danke euch beiden für die Mühe.
Was mein ihr könnte er das sein?
Gruß Mirko
Hallo Mirko,
das ist ein John Deere Pflug wenn Du mich fragst. Der muss aus der Zeit der 20er Serie stammen wie das Bild aus dem Video, das Du hochgeladen hast. Also Mitte der 60er bis Anfang der 70er. Ich kenne einen Betrieb auf dem so ein Pflug noch stand. Der wurde damals von einem John Deere 4020 gezogen. Schau mal hier, so einen meine ich :
***http://purplewave.com/auction/141230/item/AY9048">https://www.purplewave.com/auction/141230/item/AY9048
Gruß Jan
jaaa, den Pflug hab ich doch auch gesehen! Auf dem Oktoberfest München Anno 1964. Der hing an einem John Deere 4020. Damals ein Gigant und ich war da natürlich hin und weg :o :o :o! Unvergesslich, mein Lieblingsschlepper bis heute! Den Pflug gabt es bei Ertl als Precisionsmodell in 1:16!
Hallo euch beiden,
danke für die Info und die schönen Bildern. Sie sind sehr hilfreich.
Gruß Mirko
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!