Moin,
angeregt durch Rolands Zetor Baubericht möchte ich euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen. Es ist ein Mercedes L1500s, ein LKW aus Kriegstagen, den ich als zivilen Milchlaster umsetzen werde. Hier eine kleine Bausatzvorstellung (nicht von mir): ***http://ipmsdeutschland.de/FirstLook/Mini…500S_zivil.html">http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Mini…500S_zivil.html Der Bau ist recht langwierig, da viele Kleinstteile verbaut werden müssen. Trotzdem bringt es Spaß, den LKW wachsen zu sehen.:D
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand:
Hier noch mein selbsgebautes Werkzeug, mit dem ich die Ätzteile biege:
Mercedes L1500s Milchlaster / Miniart 1:35
-
-
Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Der Bausatz ist auf jeden Fall sehr detailliert. Sind die Ätzteile auch im Bausatz enthalten?
-
Hallo Justus,
wow, das ist ein tolles Vorhaben. Ich bin gespannt auf den weiteren Bauverlauf.
-
-
Finde ich sehr interessant Justus, da schaue ich gern zu!
-
Moin,
es ging etwas weiter. Der Innenraum ist lackiert und dezent gealtert, so als wäre der LKW nach seiner Zivilisierung immer gepflegt worden. Nun suche ich noch nach einer Idee, was ich in die Türtaschen legen könnte? Vielleicht fällt euch ja etwas ein.
Franz: Alles was ich bisher verbaut habe kommt aus dem Bausatz. -
In die Türtaschen gehören Zeitungen, Handschuhe und der Kam von der besten Freundin, die gelegentlich mitfahren darf nach Feierabend;)
-
-
Moin,
danke für deinen Kommentar! Ich habe mir mal das beste rausgesucht, und selbst etwas ergänzt. Die bekannte Tageszeitung habe ich mal zensiert, da ich mir da nicht sicher war bzgl. des Copyrights. Eine Tafel Schokolade und eine Deutschlandkarte kamen dann noch dazu. -
Gefällt mir schon sehr gut
-
Hallo Justus,
bin schon auf weitere Bilder gespannt. Fange bei mir eben auch mit den ersten PE-Teillen an.
-
-
-
Moin,
danke für eure Kommentare! Da bringt das Basteln doch gleich mehr Spaß. Hier mal Bilder vom fertig gebauten Modell, und am Ende ein erster Eindruck der sehr gewagten Farbkombination. Das Modell ist wirklich extrem detailgetreu, die Passgenauigkeit ist super und mit etwas Erfahrung ist der Zusammenbau mit den ganzen Kleinteilen auch machbar. Der LKW ist zwar aufgrund des Maßstabs etwas zu klein, das ist aber verschmerzbar finde ich. Hierzu wird es am Ende noch Vergleichsbilder geben. -
Moin,
nachdem das letzte Update auf nicht allzuviel Interesse gestoßen ist, hier der heutige Stand. Die Detailbemalung ist fast abgeschlossen, nun folgen Zusammenbau und dezente Alterung. -
-
Sehr sauber gebaut.
-
Hallo Justus,
bist ja schon weit gekommen. Gefällt mir Deine Arbeit. Warte auf den nächsten Bericht.;)
-
Hallo Justus
Da ich aus dem Millitär Modellbau komme und mich mit den Modellen lange beschäftigt habe kann ich nur sagen Du hast bis jetzt eine saubere Arbeit
gemacht. -
-
Die saubere Umsetzung gefällt mir sehr gut
-
Moin,
danke, scheinbar lohnt sich das ganze Pinzettengefuddel.:D Nun ist es soweit, es fehlen nur noch Decals und Scheinwerferlinsen. Bis dahin, schonmal ein paar Bilder, die dezente Alterung ist schon drauf. -
Der gefällt mir sehr gut , tolles Modell
-
-
Moin Justus, er ist sehr schön geworden, saubere Arbeit!
-
Alle Achtung Justus, gut gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!