Hallo Frank,
Langholzanhänger - kommt mir bekannt vor.
Ich finde, es ist ein interessantes Projekt und es passt gut zur Jahreszeit. Deine bisherige Umsetzung gefällt mir auch. Bekommen die Rungen noch eine Arretierung?
Hallo Frank,
Langholzanhänger - kommt mir bekannt vor.
Ich finde, es ist ein interessantes Projekt und es passt gut zur Jahreszeit. Deine bisherige Umsetzung gefällt mir auch. Bekommen die Rungen noch eine Arretierung?
Hallo zusammen,
danke für die netten Worte.
@ Tobi
Ja bei der Recherche hab ich natürlich auch dein Projekt angeschaut. An deine handwerkliche Perfektion komm ich nicht ran.
Ich bin noch am überlegen was ich mit den Rungen machen, weiss noch nicht wie ich das mit der Arretierung machen, so sind sie auf jedenfall zu wabbelig. Entweder doch noch ein Loch bohren, den Träger noch unterfüttern oder ganz auf Beweglichkeit verzichten und festkleben, das wäre die letzte Möglichkeit.
Mal sehen was ich hinbekomme.
Hallo Frank,
danke für deine Antwort.
Du hast dir bisher mit den Bauteilen und dem Anpassen des Anhängers viel Mühe gegeben, so dass es schade wäre, wenn du keine Funktionen einbaust. Auch für die Darstellung verschiedener Szenen sind klappbare Rungen schön. Sofern der Platz für ein zweites Loch ausreicht, ist ein doppelter Splint vermutlich die einfachste Möglichkeit.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Weiterbauen und bin gespannt auf deine Fortschritte.
Es ging ein wenig weiter
und an anderen Bordwanderhöhungen hab ich mich auch versucht
und noch was zumziehen
Hallo Frank,
der Langholzanhänger macht eine gute Figur hinter dem Deutz. Hast du eine Lösung für die Rungen gefunden?
Das Gitter der Seilwinde finde ich etwas zu grob, aber das Schild ist sehr stimmig. Eine Seilwinde steht auch noch auf meiner Liste.
Deinen Langholzanhänger finde ich sehr gut gelungen Die Gitter zu Drucken, finde ich keine gute Idee. Die wirst du vermutlich nie so fein hinbekommen, dass es stimmig aussieht. Mann könnte sie schon sehr fein drucken (ca. 0,5mm Durchmesser) aber die wehren so brüchig, dass es auch nichts wäre.
Moin Frank;),
Ich finde deinen Langholzanhänger auch sehr gelungen. Und dein Rückeschild gefällt mir auch sehr gut.
Was mir nicht so gefällt wurde ja schon angesprochen .....die Gitter von den Bordwanderhöhungen und der Winde finde ich zu Grob.
Schönen Tag .
Danke für die Hinweise.
Ich hab mich fürs unterfüttern entschieden, ging ganz gut. Wenn das Dio fertig ist mach ich mal Bilder mit runtergeklapten Rungen.
@ Hermann
Ich bin noch am Testen was möglich ist mit meinem Drucker. Ist für mich noch ein ganz neues Thema. Aber vorsichthalber hab ich das Gitter am Schild so entworfen das es aufgesteckt ist, so kann ich es jederzeit ersetzen. Denk ich werd mal versuchen den Rahmen zu drucken und dann ein Drahtgitter einzusetzen, aber dazu muss ich erstmal was passendes finden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!