Ich hab mich mal an einen kleinen Umbau des Siku Joskin X-trem Güllefass gewagt. Ist noch nicht ganz fertig aber schaut selber.
Franks Umbauten - Langholzanhänger S.2
-
-
Sieht gut aus Frank. Viel hast du vom Siku-Modell ja nicht übrig gelassen.:D Mir würden da noch 30 Zoll Reifen gut drauf gefallen.
-
Nun Fass, Kotflügel, zumindest der untere Teil vom Kotflügel und die Reifen aber nicht die Felgen, sind wohl noch von Siku.;-)
-
-
Das sieht doch sehr gut aus! Andere Reifen hätten mir möglicherweise noch besser gefallen, aber trotzdem sehr schön!
Ich habe ja auch schon mal ein Extreme gebaut, vondaher ist es gut möglch, das ich noch Decals für das Fass liegen habe!? Falss interesse besteht, könnte ich nach schauen.
-
Der alte Krone hat schon bessere Zeiten gesehen :D, aber zum holzfahren reicht es noch.
Da ist wohl was festgerostet
-
Sehr schön gealtert, gefällt mir richtig gut!
-
-
Klasse gealtert , gefällt mir super gut
-
Ich habe mich noch nicht getraut, eine Alterung zu probieren.
Insofern: Hut ab!
Dein Emsland erinnert mich etwas an Tarnfleck -
Zitat von Guki;455371
... die Bordwanderhöhung finde ich etwas grob geraten. Hier hätte die Hälfte der Materialdicke auch gereicht...;)
Damals hat man genommen, was gerade da war.
-
-
Mir persönlich ist es etwas zu viel des Guten ehrlich gesagt, handwerklich auf jeden Fall gut gemacht, aber die Optik spricht mich gar nicht an
-
Danke für die nettenWorte und auch die Kritik.
Bei der Bordwanderhöhung hab ich genommen was gerade da war sprich ist aus einer kleinen Apfelsinenkiste enstanden und ja ist etwas grob.
Und ja ist am Ende etwas viel des guten geworden mit dem Rost, mich hat die Begeisterung über die Rosteeffekte ein wenig mitgerissen und dann wurden es immer mehr.
Ich will noch einen alten Deutz als Zuggerät davor setzen da werde ich etwas dezenter sein.
-
Schöne Umbauten von dir, gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt wie das Fass aussieht, wenn es fertig ist
-
-
Was mich vor allem stört ist der Rost auf den Holzteilen des Krone. Die Bordwände sind in Metall eingefasste Fahrzeugbauplatten (Siebdruckplatten).
Rosten tut da nur das Metall. Die Platten bleichen eher aus, stellenweise faulen sie.
Der Aufbau ist viel zu grob. Sowas würde keiner machen, auch wenn Not am Manne ist nicht. Die Anhänger stammen aus den 80er Jahren und wurden in der Regel mit Artgleichen Zusatzaufbauten versehen oder mit schönen Brettern versehen. Altern sieht dann anders aus.
***alle-lkw.de/img/Landmaschine_Landwirtschaftlicher_Anhanger_Krone_DK_220_8-xxl-7438/7438_3932188177286https://www.alle-lkw.de/img/Landmaschine_Landwirtschaftlicher_Anhanger_Krone_DK_220_8-xxl-7438/7438_3932188177286.jpg -
Hallo Gerald,
da hast ein paar schöne Fotos rausgesucht und ich stimme dir zu Holz rostet nicht und mir war durchaus bewusst das die Bordwände aus Holz waren darum haben sie nur ein washing und ein wenig verschmutzung mit Pastelkreide bekommen. Vielleicht sieht der ein oder andere Kreidefarbton dem Rost ein wenig ähnlich was aber nicht meine Absicht war.
Was die Aufgesetzten Bordwände angeht, gut Profies haben auch schon in den 80er solche zusätzlichen Bordwände aufgesetzt wie auf deinen Bildern zu sehen ist und ich stehe auch zu das meine etwas zu grob sind. Doch so einfache Bretter Konstruktionen seh ich bei uns immer wieder vorallem bei denen die einen alten Hänger haben und einen alten Tracktor der nur zum Holz machen für den Ofen zu Hause genutzt wird.
-
Alles gut. Dranbleiben.
Meine Methode: Bausätze von Militär LKWs in 1:35 ausschlachten. Bekommt man teilweise billig in der Bucht und kann daraus meherere Anhänger machen, da bei manchen Modellen mehrere Ausgestaltungsvarianten beigefügt sind. -
-
Mein neus Zwischenprojekt soll ein Langholzanhänger werden.
Ich hab mich darum etwas mit CAD beschäftigt und mir zum ersten mal was drucken lassen.
Jetzt sind die Bauteile da und mal sehen das ich den Rest jetzt auch noch gut hin bekomme.
-
So ging ein klein wenig weiter
Und mal probeliegen
-
Gefällt mir richtig gut !
-
-
Na das kann sich sehen lassen. Prima Idee mit dem FG. Passt ideal an den Unimog 406. Einfach perfekt.
-
Sehr schönes Gespann, gefällt mir gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!