Da ich immer sehr viele Dachrinnen brauche, habe ich mich mir mal welche gezeichnet und gedruckt.
Dachrinnen aus dem Drucker
-
-
Das ist eine echt tolle Idee !
Top wie immer Hermann ! -
Moin,
die Dachrinnen sehen echt gut aus. Passen super zum Wellblech. Aber warum hast du so viel Stützmaterial verwendet, und das ganze auch noch schräg gedruckt? -
-
Das sieht gut aus Hermann! Das mit dem schief drucken hat damit zu tun dass man nicht horizontal in 'die luft' drucken kann, ohne dass die horizontale Flächen wegen ihren Eigengewicht sofort brechen oder schief ziehen.
-
Moin Hermann,
Deine Dachrinnen gefallen mir gut.Werden die Rohling noch coloriert?
Kann man den Spritzbaum wieder für den Drucker verwenden? -
Es freut mich , wenn sie euch gefallen. Das mit dem Schrägstellen, ist auch eine Frage der Druckqualität. Ich könnte sie auch fast gerade in den Druckraum setzen, nur würde ich dann noch viel mehr stützen benötigen und die Qualität des Druckes, würde gleich um einiges schlechter werden. Die Stützen, kann man nicht wieder verwenden.
-
-
Hallo Hermann,
ne richtig geile Idee und meines Erachtens auch super umgesetzt.
Wird es diese, oder so eine Art irgendwann mal zu kaufen geben?Grüße aus Franken
Michael -
Klasse Idee, Hermann
-
Servus Hermann,
das Thema Dachrinnen bzw. -haken scheint wohl beim Gebäudebau mittlerweile kein Knackpunkt mehr zu sein.
Die Umsetzung als Druckteil mit Haken und Rinne in einem Stück gefällt mir gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!