Tipps für den bau eines funktionsfähigen häckslers

• Hallo Forengemeinde
    Ich möchte mir den Winter über einen ferngesteuerten Häcksler mit funktion bauen.
    Ich würde mich über Tipps von euch freuen wie ich das mit dem gebläse machen soll.
    Ich brauche quasi etwas was von unten saugt und gleichzeitig nach oben bläst.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Timo

• Re: Tipps für den bau eines funktionsfähigen häckslers

Hallo,

von einem kleinen Handstaubsauger

Baut einer mal was, dann wirds immer so weit wie bekannt nachgebaut..
    Wenn Du saugen willst, is der Staubsauger am besten, der zieht hald seine Portion Strohm, und nimmt einiges an platz ein.

ich hatte schonmal "trockenversuche"^^ mit einem PC Lüfter gemacht... einen trichter drüber und ein metallrörchen dranne, is auch was aus dem rohr rausgekommen aber hat auch ziemlich viel zurch die gegend gepustet auf der anderen seite des lüfters... mit einem entsprechenden "kanal" könnteman das villeicht eindämmen, aber ich kenne mich mit physik nicht wirklich aus... achso ich hab kaffeacker "gehäckselt",hatte grade nichts anderes zur hand.

mfg samuel

Hallo
    Kann mir einer von euch tipps zu einer Steuerung geben? Habe ganz viele modelle auf Control gebaut. Aber leider sind immer zu wenig kanäle da. Geld spielt keine Rolle. Möchte gerne die Normaen Funktionen wie Forwärts/Rückwärts und Links/Rechts dann Front/Heckhydraulik und Fahrlicht Blinker. Und dann möchte ich gerne noch 3 Servos Mehr anschließen. und mehr Lichtkanäle.

Bitte Bitte tipps

MfG
    Daniel

Könntest du nicht so eine art schaufelrad bauen und ein rohr raus machen, Ich habe heuer einen gartenhäcksler gebaut, du könntest sowas in klein umsetzen, einfach ein rohr in der gew. breite abschneiden, ein 2 schaufelrad rein und mit kleinem e-motor dann noch nen rohr als "Auspuff",was ich verstand sollte es ja 1:32 werden oder?
    dann wäre dass das richtige!

Könntest du nicht so eine art schaufelrad bauen und ein rohr raus machen, Ich habe heuer einen gartenhäcksler gebaut, du könntest sowas in klein umsetzen, einfach ein rohr in der gew. breite abschneiden, ein 2 schaufelrad rein und mit kleinem e-motor dann noch nen rohr als "Auspuff",was ich verstand sollte es ja 1:32 werden oder?
    dann wäre dass das richtige!

Hallo
    Daran habe ich auch schon gedacht würde auch funktionieren .Aber wie soll denn das gras aufgenommen werden so das es zum Schaufelrad gelangt?
    Eine funktionsfähige Pick Up in 1:32 Das ist glaube ich verdammt schwer zu bauen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!