Hallo zusammen, das Thema Messing hat mich seit dem letzten Grubber nicht mehr losgelassen, sodass ich mich mal wieder an einem Modell versucht habe. Diesmal ein Köckerling Allrounder..
So sollte er mal aussehen
Bis jetzt war ich schon ein bisschen Fleißig .. seht selbst..
was meint ihr.. ich freue mich auf euer Feedback!
Köckerling Allrounder
-
-
Wow, das sieht bereits sehr viel versprechend aus, echt stark!
-
Hallo
Das sieht sehr gut aus.
Wo bestellst Du Dein Messing , was für ein Lötzin verwendest Du und wie heiß muss der Lötkolben sein ?
Gruß Matthias
-
-
Das sieht doch schon super aus . Lötest du mit Kolben oder mit Flammenwerfer?
-
sieht spitze aus!!
-
Wow, das ist doch schon ein Spitzen-Anfang!
-
-
Zitat von Guki;449491
Hallo Manoel,
wie ich sehe, haben wir einen neuen Messingprofi im Forum...:D
Der Anfang sieht schon sehr gut aus
Kann mich Olli nur anschließen, weiter so
-
Sieht jetzt schon mega aus
-
Hallo,
der sieht jetzt schon richtig genial aus -
-
Das sieht schon richtig gut aus !
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht wirklich spitzen mäßig aus was du da zusammen brutzelst Monoel!!!
Hut ab!!! -
Moin,
der sieht doch schon richtig gut aus der köckerling Manoel -
-
Danke für euer Lob!! Ich habe mal etwas weiter gemacht und hinten den Striegel sowie noch die Warntafeln angelötet. Damit das ganze im eingeklappten Zustand auch gut zusammen hält habe ich einen kleinen Magneten in den Abstandshalter geklebt.. so wirklich gut hält der nun nicht aber war ein Versuch wert;)
Die passenden Gänsefußschare habe ich bei FarmmodellNL bestellt...
Und weil das ganze alles so einfach war und soviel Spaß gemacht hat habe ich gleich nochmal mit einer Nummer großer begonnen;) ..Ne quatsch das Projekt hat mich bisher ganz schön was an schweiß gekostet, aber da nur Übung macht den Meister nun also noch ein zweiter und es ist tatsächlich so, dass es einfacher von der Hand geht, wenn man ein paar Maße und Proportionen hat und grob weiß was man tut;)
Als nächstes wird lackiert, Zusammengebaut und die Kabel verlegt. In dem Zusammenhang wollte ich mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Decals hat? Lässt sich mit der Wasserschiebefolie von Amazon https://www.amazon.de/Inkjet-Tintens…&language=de_DE* mit einem Tintenstrahldrucker gute Ergebnisse erzielen oder sollte man es lieber iwo in Auftrag geben? Würde mich über eure Meinung freuen!Matthias ich verwende einen kleinen Flammenwerfer von Rothenberger und Pb 38 Sn 60 Cu 2 D=1mm Lötzinn das funktioniert in der Regel ganz gut wenn man die zu verlötenden Teile immer schön sauber macht Ich habe ein paar Infos von Helmut bekommen und dann einfach mal losgelegt .. ist kein Hexenwerk einfach mal ausprobieren!
-
Echt richtig gut gemacht! Gefällt mir sehr gut, der Köckerling.
Bei Thema Aufkleber kann ich nur Modellbau Schulte empfehlen, der hat die beste Qualität von Wasserabschiebefolie... -
So es hat ein bisschen gedauert aber ich konnte den Köckerling vollenden. die Zinken habe ich angeklebt das war eine ganz schöne Herausforderung diese einigermaßen gerade anzubringen. Ansonsten habe ich mich noch für dieses Projekt zum ersten mal an Decals probiert. Mit dem Ergebnis aus dem Tintenstrahldrucker bin ich noch nicht ganz zufrieden ich denke mit einem Laserdrucker geht das wesentlich besser.. Nunja ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir;) Über Feedback von euch würde ich mich sehr freuen!
-
-
Hallo Manoel,
der gefällt mir richtig gut, klasse Arbeit -
Feedback kannst du bekommen, allerdings nur gutes. Sehr schön geworden
-
Moin,
klasse geworden, die Decals sind zwar nicht perfekt, aber gut genug finde ich. -
-
Die Warntafeln sind falsch montiert, ansonsten echt klasse
-
Der Grubber ist wirklich klasse gewroden! Den würde ich mir so hier hinstellen, nur die eine Warntafel würde ich noch neu anbringen, ansonsten ist das ein top Modell!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!