Heute war bzw. ist bei AiE dieses tolle Album online gegangen. Da sieht man mal wie weit es im Moment schon wieder ist.
Finde so was gar nicht schön anzuschaun, aber so ist es leider wieder.
So weit sind wir im Moment schon wieder, SCHRECKLICH!!!
-
-
Re: So weit sind wir im Moment schon wieder, SCHRECKLICH!!!
Bei uns haben die Bauern vor 5 Tagen auch die komplette Milch aufs Feld gefahren
-
- Offizieller Beitrag
Das dumme und traurige daran ist nur das die damit wieder nichts erreichen werden, außer das sie wieder ne Abmahnung vom Bundeskartellamt bekommen werden.
-
-
Ich finde es traurig , dass die Bauern zu solchen Mitteln greifen müssen um sich Gehör zu verschaffen.
Trotz der Aktion wird wieder nur folgendes unterm Strich rauskommen und zwar ausser Spesen nix gewesen.
Schade für die Milch!
-
Davon is bei uns heut n Luftbild inner Zeitung.
Traurig, das was so weit kommen muss. -
Zum Totlachen ist das eher, die Jenigen müssen ja Geld genug haben. Die Liter hätte ich mir eher für 20Cent bezahlen lassen
Wen stört das schon wenn die ihre Milch ins Feld kippen...Gemüse unterfräsen...dann stehen die eben mit leeren Händen da, na und im Ausland kann man die Produkte auch bekommen
-
-
So sieht das aber ja zum Glück nicht jeder und durch solche Aktionen erreicht man zumindest Aufmerksamkeit und nach dem letzten Milchstop, wo wir unsere Milch auch auf die Straße gekippt haben, hat man zumindest verhandelt.
Es ist ganz klar das man nicht von Heute auf Morgen eine Besserung oder sogar den Wunschpreis bekommt, aber irgendwie muss man sich ja auch wehren.
Anders bekommt man ja leider keine Aufmerksamkeit.@ GTA Schmiede: Ich wäre mal gespannt wie lange du für diese 20 Cent abgeben würdest. Du hast ewig viel Arbeit und verdienst gar nichts dran. Das kanns ja nicht sein.
-
Hallo,
ich möchte keinem Milchbauern zu nahe tretten, aber in meinen Augen wurde über Jahre hinweg am Markt vorbei produziert. Jeder hat für sich gehofft, es wird schon wieder.
Nur es wurde nicht, und wird auch wohl nicht! Solange das Angebot aus der EU so groß
ist gibt es eigentlich nicht viel zu verhandel oder? Das Kontingent muß verkleinert werden,
und das wird wohl nur mit weniger Kühen funktionieren. Also nochmal, mir tut es für jeden der umsatteln oder aufgeben muß leid, wirklich. Aber warum sollte man bei den Milchbetrieben eine Ausnahme machen.Ich persöhnlich bin breit mehr für die Milch zu bezahlen, wenn das Geld dann auch beim
Landwirt landet. -
Ja,
schrecklich das Ganze! Schön find ich das auch nichtGuckt mal ***http://nonstopnews.de/meldung/9737">hier! Das geschah im Ammerland.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
P.S.: Habe de Beitrag ergänzt, da ic beim erstellen desx Beitrags von meinem Meldeempfänger zur Feuerwehr gebeten wurde. :?
-
-
Das hier kann dabei auch passieren. Sehr ärgerlich das alles. Die Überschrift des Artikels: "Milchbauern-Protest kostet tausende Fische das Leben"
http://express.de/nachrichten/ne…chrichten/news/ ... 90761.html
-
Ist aber wirklich Pech, blöder kanns wohl kaum laufen!
-
Zitat von julz@ GTA Schmiede: Ich wäre mal gespannt wie lange du für diese 20 Cent abgeben würdest. Du hast ewig viel Arbeit und verdienst gar nichts dran. Das kanns ja nicht sein.
Dann sollte man es eben lassen, es haben schon zig tausend Bauern vor 20 Jahren mit der Milchviehhaltung aufgehört warum sollte es heute nicht gehen. Wäre besser als die ewige Arbeit und die Futterkosten etc. ins Feld zu fahren
-
-
Passiert. Steh trotzdem auf der Seite der Bauern.;)
In jedem Krieg gibt es Opfer, dann lieber die paar Fische als die Existenz von Manschen. Sry, auch wenns sich brutal anhört. Ist halt meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!