Habe in letzter Zeit mal einen DX umgebaut.
Wie ist eure Meinung zu diesem Schlepper?
Deutz DX 6.50
-
-
Moin,
sehr schöner Umbau. Schön, dass jemand noch an den alten Sikus schraubt. Ich finde nur, dass er etwas zu klein für einen 6.50 aussieht. Vielleicht ist er etwas zu hoch? -
Hallo,
den Traktor an sich finde ich gelungen, nur die Kabine will mir nicht gefallen. Es sieht so aus als ob beim Lackieren/Anmalen ein wenig schief gelaufen ist und die Fenster wurden zum Teil mit angemalt. Ich bin wie gesagt kein Profi was Modellbau angeht, aber das Modell hat Luft nach oben -
-
Der sieht schon gut aus
Bei der Hütte heißt es, erst lackieren und dann verglasen. -
Vielen Dank
Ja hab auch zuerst lackiert aber irgendwie hat sich der Revell Kleber womit ich die Scheiben eingeklebt habe nicht mit dem Lack vertragen und ist wieder abgeplatzt. Sekundenkleber blüht ja gerade auf Plexiglas besonders extrem aus..... Vielleicht hat da noch jemand einen spitzen Tipp? -
Moin
Sieht gut aus .Aber die Vorderreifen sind meiner Meinung zu groß.
Gruß Matthias
-
-
Moin Malte,
als H0-Bauer weiß ich nicht wie das Ursprungsmodell ausgeschaut hat, kann dazu also nix sagen.
Die Zeitepoche des Vorbild und Um- und Eigenbauten aus dieser Zeit haben bei mir aber genrell einen Bonus für Daumen hoch.
Die genannten Kritikpunkte zur Verarbeitung teile ich aber leider.Zitat von Ihc 946;448920Vielleicht hat da noch jemand einen spitzen Tipp?
Zum Einkleben von Verglasung verwende ich ich gerne Klarlack (z.B. Revell Aqua Color) oder auch Holzleim (z.B. Ponal Express), die sind lösungsmittelfrei und Kunststoffverglasung wird so nicht milchig. Kunststoffkleber verwende ich dazu garnicht, die reagieren je nach enthaltenem Lösungsmittel mit der Kunststoffverglasung, so dass diese milchig wird oder eben garnicht klebt. Was ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren werde ist transparenter Flüssigkunststoff (Kunstharz), der unter UV-Licht aushärtet. Das Zeugs gibt's unter verschiedenen Namen in Baumärkten oder im Internet.
Gruß Norbert
-
Moin,
ich verwende fein aufgetragenen Sekundenkleber, den ich dann mit aller Vorsicht an den Scheibenrahmen drücke. Holzleim braucht in 1:32 zu lange zum trocknen und hält nicht ausreichend. Die Dünste wische ich mit Glasreiniger weg. Ich verwende allerdings auch Siku Verpackungsfenster zum verglasen. -
Ich habe bei diesen Hütten immer Zweikomponentenkleber verwendet
-
-
Ich finde das er nicht schlecht ausschaut !
-
Die idee ist gut gelungen
-
Die Idee und die Umsetzung ,gefallen mir ,mach weiter so
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!