Habe heute den 80cm Heckklappenaufsatz soweit fertig gemacht. Nicht viel aber es geht voran
Florian's Umbauten:Krampe Big Body 650
-
-
Das sieht doch schon sehr gut aus! Deine Kipper Flotte ist wirklich beachtlich!
-
Die Mulde ist jetzt soweit bis auf das das alles nochmal fein geschliffen wird fertig und dann kann lackiert werden.
-
-
Richtig geil! Sieht lackiert sicherlich nochmal besser aus!
-
Kleiner Fortschritt
-
Mulde ist auch lackiert.
-
-
Sehr schön, das wird wieder ein richtiger "Hingucker"!
-
- Offizieller Beitrag
Wie immer perfekte Arbeit Florian! Bin jedes mal begeistert wie sauber du das hinbekommst!
-
Danke für euer Lob.
Freut mich wenn er gefällt...
Als von Wiking das Serienmodell auf den Markt kam und mir einer gesagt hätte das ich daraus die ganzen verschiedenen Kipper mache hätte ich das nie geglaubt. Der Grund das Ganze anzupacken verdanke ich ganz alleine dem Klaus hier im Forum "Niki". Aber wer meine Mulden kennt kennt auch seine denn sie sind nochmal um einiges besser weil sie auch Funktionen haben.
Klaus ich finds cool das wir uns immer wieder austauschen und uns gegenseitig helfen.Und das es das FORUM hier gibt ist natürlich perfekt.
Danke an alle die sich darum kümmern das das hier alles so möglich ist. -
-
Moin,
sehr schöne Arbeit, das wird wieder ein hammer Kipper! -
Die Mulde ist soweit bis auf das der Aufkleber KS900 fehlt fertig.
-
Die Mulde ist dir wieder tiptop gelungen und mit einer perfekten Oberfläche . Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das Fahrgestell und das Zugfahrzeug.
-
-
Klasse Arbeit, Flo! Sehr sauber gearbeitet, wie immer!
-
Da hast du mal wieder ein sahnestück gezaubert alter Kumpelfreund
-
Hallo
Mein neues Projekt sind 4 Fendt 380 GHA /GTH
GTH=Geräteträger Hochrad ohne Allrad
GHA=Geräteträger Hochrad mit AllradDiese bekommen auch unterschiedliche Bereifungen und unterschiedliche Spurbreiten .
Bei allen Vieren musste ich erstmal hinten die Kotflügel verlängern . -
-
Wow, interessantes und umfangreiches Projekt. Die Qualität und saubere Umsetzung Deiner Machwerke sind immer wieder beeindruckend. Weiter so
-
Alle 3 verlängert...
Blöd ist nur das man 2 Gt's braucht um einen zu bauen. Zum Verlängern der Kotflügel und der zweiten Trittstufe.
Was will man machen:) -
Moin,
schöner Fortschritt umd saubere Arbeit! Aus den Resten der GTs kann man dann ja ältere Modelle (z.B 275 GT) bauen. Aber ers wäre doch sicherlich auch möglich, die Veränderungen mit Poly umzusetzen? -
-
Servus Justus
Aus Poly wird eher nicht gehen da die Form etwas schwierig ist. Und aus den Resten kann man leider keinen anderen machen weil ich ja bei dem zweiten GT direkt nach der Kabine den ganzen Kotflügel absäge und um den dann am Modell das umgebaut wird verlängerte.
Dazu musst du dir mal die beiden oberen Bilder anschauen wo ich genau gesägt habe.
Bei einem habe ich an der hinteren Kante gesägt und bei dem anderen direkt an der Kabine und somit langt die Kotflügel Länge genau aus wie sie auch beim Original ist.
Eins wollte ich noch dazu sagen weil dem ein oder anderem diese Gt's etwas komisch vorkommen und diese auch nicht kennen... Ich habe diese selbst am Original gemessen. Motorblock Länge, Achsabstand, Frontbau vom Xylon, Kotflügel Länge hinten und die verstellte Portalachse. -
Das Basismodell ist ja teils schon für 25€ zu bekommen, da tut´s nicht allzu weh...
Ich bleibe gespannt, find die Dinger interessant!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!