moin leute
ich bin gerade dabei n paar hawe ulw 3000 zu fertigen und jetzt hab ich mal ne frage an euch undzwar: die förderschnecke die im inneren des wagens sitzt wo kann ich sowas her bekommen weil diese selbst zu fertigen ist zu aufwändig und zu teuer.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Förderschnecke Hawe Ulw
-
-
- Offizieller Beitrag
Re: Förderschnecke Hawe Ulw
Hier ne Variante von mir:
Ein Rundholz ein passender Stärke nehmen und mit Litze die Schneckenform zum fördern draufkleben.
Geht super schnell und einfach!http://s6.directupload.net/images/090920/2djwg8ei
Hier im Bsp. ist der Durchmesser des Holzes zu klein
Wie ich finde ist das Ergbniss später okay, zumal wenn es noch unter einem Gitter liegt wie beim Hawe
-
Ich habe mal eine aus einer Bohrspäne gemacht wen man Glück hat findet man ganz lange oder bohrt selber irgendwo in ein dickesstahlstück rein.
-
-
wie wäre es den mit einer ganz langen spax schraube?
-
Was mir gerade einfällt: Die Schnecke vom Holmer-Roder (gibt es ja in den bekannten Shops als Ersatzteil). Die ist zwar so geformt, dass der Austrag mittig ist, aber man kann sich dass dann ja entsprechend zusammenbasteln...
Mfg
Sven -
Ich hätte gedacht, dass die Schnecke vom alten Deutz Mährescher da ganz gut passen würde, die ist nämlich auch durchgehend, nicht wie die vom Holmer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!