Fendt Control Pistolen Funke

• Hallo
    Ich habe seid kurzem das Problem das sich keine Verbindung zwischen Funke und Trecker entsteht. Beide Teile mit neuen Batterien versehen. Das einzigste was passiert der Trecker macht eigenmächtig einen rechtseinschlag der Lenkung. Für Lösungen wäre ich dankbar.

schöne Grüße aus dem Tecklenburger Land

Christoph

• Hallo Christoph,

ich würde, bevor ich das Teil zu Siku zur Reparatur schicke, erstmal einen "Kreuztausch" machen. Such Dir jemanden der ebenfalls so einen Pistolenschlepper hat.Da das ganze untereinander kompatibel ist probiere aus, ob deine Pistole an seinem Schlepper funktioniert und umgekehrt. Dann hast Du auf jeden Fall schon mal Klarheit ob es die Funke oder der Schlepper an sich ist. Verbindungsprobleme kenne ich nur, wenn die Baterien in einem der beiden Geräte leer oder kurz vor Ende sind, was bei Dir ja leider nicht der Fall ist.

Gruß Jan

• Nach dem Testen mit anderen Fernsteuerungen stellt sich herraus das es am Trecker liegt.
    Mein Kollege sagte die Empfänger Platine wäre dann wohl hin.
    Meine Frage wäre lohnt es sich dann überhaupt den Trecker einzuschicken?
    Nicht das die Reperaturkosten über dem Wert liegen.
    Hat da jemand schon erfahrung mit?

schöne Grüße aus dem Tecklenburger Land

Christoph

• Hallo Christoph,

wie alt ist der denn?
    Wenn noch innerhalb der Garantie, ist es gar keine Frage - wegschicken!

Wenn schon älter, würde ich mal bei Siku anfragen, was es kosten würde.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr kulant sind.

Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!