Servus Theo
Ich bin normalerweise nicht so schnell aus der Fassung zu bringen und ich kenne aus meinem
Modellbauleben schon einige Sammlungen aber Du hast sie alle übertroffen Ich kann nur sagen alle Achtung
Servus Theo
Ich bin normalerweise nicht so schnell aus der Fassung zu bringen und ich kenne aus meinem
Modellbauleben schon einige Sammlungen aber Du hast sie alle übertroffen Ich kann nur sagen alle Achtung
Wirklich sehr beeindruckend deine Sammlung!
Dankeschön Euch allen ☺️. Ich sammel ja nun auch schon seit fast 50 Jahren, da kommt doch einiges zusammen 💪. Es sind auch noch alle Modelle aus meiner Kindheit vorhanden, natürlich damals ordentlich bespielt 🙈. Platz ist aber mittlerweile auch schon knapp 😂,
Wer kennt's nicht...
Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn
Einfach Hut ab und den größten Respekt!
Moin Theo,
super Sammlung! Wieviele Modelle sind denn das? Ich dachte schon immer, ich hättte eine große Sammlung. Aber ich glaube, gegen Deine komme ich nicht an. Nur wie machst Du das mit dem Staub?
Viele Grüße
Ralf
Moin Ralf, Dankeschön! Wie viele es aktuell sind, kann ich gar nicht sagen 🙈. Das mit dem Staub ist natürlich ein Thema, meine Frau hat vor langer Zeit Mal die Modelle abgewischt. Nachdem bei der Aktion einige Spiegel und Co. abfielen, hat sie es seitdem gelassen 😉. Mich stört es auch nicht großartig, sie haben dadurch einen Gebrauchslook 😎
Moin Theo,
ich muss mich noch mal ergänzen. Habe mir gerade die Einzelbilder angesehen. Sehr viele schöne alte Britains und Siku Modelle. Mit Gama habe ich angefangen. Vom Sammelgebiet sind wir uns sehr ähnlich. Ein Großteil Deiner Sammlung deckt sich mit meiner. Bei mir lag anfangs der Schwerpunkt auch auf den alten Spielzeugmodellen. Die detaillierten Sammlermodelle wollte ich eigentlich nie haben.
Von Britains habe ich einiges vor Jahren verkauft. Gerade in den 90er Jahren waren das Plastikbomber, die mir nicht mehr gefallen haben. Aber wenn ich die alten Sä- und Pflanzmaschinen aus den Jahren davor sehe, bereue ich das mittlerweile. Gerade die blaue Smallford Pflanzmaschine geht mir sehr ab, ist mittlerweile auch nicht mehr billig zu bekommen. Oder der Krone Benac Ballensammelwagen.
So wie Du das gemacht hast, wollte ich meine Sammlung auch mal vorstellen. Bei mir ist das bloß so aufwendig, weil ich alle Modelle in Glasvitrinen stehen habe und dort immer zwei Modelle hintereinander stehen. Einige Modelle stehen sogar schon übereinander (auf einen Anhänger kann man ja immer ein anderes Modell abstellen). Das gefällt mir gar nicht, weil man die hinteren Modelle nicht sieht und auch nicht so leicht rausbekommt. Wenn ich die Vitrinentüren öffnen und Fotos machen würde, könntet ihr nur die Hälfte meine Sammlung sehen. Ich weiß jedoch ganz genau, wo welches Modell zu finden ist.
Aber wenn ich das ändern wollte, bräuchte ich das doppelte an Vitrinen oder Regalen. Das kostet natürlich enorm und man braucht noch mehr Platz, den ich leider nicht habe.
Der Staub dürfte bei Dir ein großes Problem sein. Ich merke bei mir schon, dass in den Vitrinen die Modelle verstauben, da die Türen nicht luftdicht schließen. Auf den Fotos kommen die Modelle nicht verstaubt rüber, obwohl sie "offen" in Regalen stehen. Oder hast Du sie extra für die Fotos entstaubt? Wie oft gehst Du dem Staub zu Leibe?
Viele Grüße
Ralf
Tja, da bei mir auch alles Kreuz und Quer steht, habe ich meine Sammlung ja "Querbeet" genannt . Da ich, wie schon gesagt, oft Einsatzszenen mit den unterschiedlichsten Gespannen mache, habe ich dementsprechend Modelle in der Hand und wisch die ab. That's all
. Für die Regalbilder habe ich sie nicht extra gesäubert
Moin Theo,
dann müsste ich meine Sammlung als "Verborgene Schätze" betiteln. Weil viele Schätzchen einfach in der zweiten Reihe stehen müssen.
Viele Grüße
Ralf
P.S.: Deine Gegend kenne ich ganz gut. dort sind wir bevorzugt mit unserem Camper-Van unterwegs. Da gibt es wenigstens noch Kühe. Bei uns ist alles Ackerland. Da fehlt mir als Junge von der schleswig-holsteinischen Geest das Leben. Hier gibt es nur Pferde. Und uns gehört eins davon.
In 50 Jahren Sammeln kannst du auch einige Geschichten erzählen 👌🏻
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!