• Re: Agrartoy

Ich habe mir die Drille gestern mal bei nem Kumpel angesehn. Da man heute bei der Riesenauswahl an Modellen ja doch schon mal überlegen muß was man sich kauft und was nicht. Also meine Meinung zur Drille: Die ist ihr Geld überhaupt nicht wert! So ein wackeliges und krummes Schei..teil! Da funktioniert ja garnichts so wie es soll.
    - Transportstellung der Zylinder wird nicht gehalten
    - Saattanks sind völlig schief aufgeklebt
    - Schwenkmechanik aus Kunststoff, gerade die sollte stabil sein....!
    - Keine Arretierung für die Transportstellung, deshalb verbiegt das Teil wie ein Flitzebogen
    - usw.

Viele neue Modellhersteller haben sich von Modell zu Modell gesteigert und neue Rafinessen eingebaut. Bei diesen Modell/Hersteller ist es anders. Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich werde die Drille auf keinen Fall kaufen und kann sie auch niemandem empfehlen!
    Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht.

Auch ich habe die Drille heute bei einem Händler gesehen, und habe nach dem Bericht der französischen Seite erstmal den Chef gefragt ob wir mal eine asupacken können. Gesagt getan, wir öffneten den ersten Karton und schon bergüßte uns eine einzeln umherfliegende Sähreihe welche von der Sähschiene vermutlich abgebrochen war.
    Okay, zweiten Karton geöffnet, hier standen die Saatreihen in alle möglichen Himmelsrichtungen, aber nicht paralell zueinander, selbst der Chef von dem Laden wurde nun etwas wütend und wir öffneten den dritten Karton in dem uns auch das gleiche Saatreihen Problem erwartete, allerdings haben wir dann diese Drille mal komplett befreit, und ich kann leider nur die Mengel von timopolo und die französische Beschreibung bestätigen.
    Ein vierter Karton zum öffnen war leider nichtmehr vorhanden, auch die Sonderangebote die mir der Chef für die Drillen machen wollte haben mich kalt gelassen, ich bin uch der Meinung das für diesen Preis die Qualität deutlsich besser sein müßte, hier war das erste Agrartoy Modell anscheinend um Welten besser!
    Somit werde ich wohl warten bis UH irgendwann mal eine Maisdrille baut.
    Gruß

Mo

Naja so schlecht wie sie hier gemacht wird ist sie auch nicht, gibt auch ne Menge positiver Stimmen zu diesem Modell. Ich selber werde es mir auch noch zulegen, allerdings wohl erst zu Weihnachten zusammen mit dem Kverneland Pflug und den Weise Neuheiten

Zitat von Fendt 626

Naja so schlecht wie sie hier gemacht wird ist sie auch nicht, gibt auch ne Menge positiver Stimmen zu diesem Modell. Ich selber werde es mir auch noch zulegen, allerdings wohl erst zu Weihnachten zusammen mit dem Kverneland Pflug und den Weise Neuheiten

Moin,
    also ich war wie gesagt echt enttäuscht von dem Teil, und ich denke wenn ein solches Modell zu dem Preis mit den doch recht offensichtlichen Mängeln gekauft wird, denkt der Hersteller auch das er das mit den Sammlern machen kann und wird so weitermachen?
    Naja, aber wir sind ja in einem freien Land und wer den Preis mit den erforderlichen Nacharbeiten für gerechtfertigt hält, kann sich das Teil ja gerne kaufen.
    Gruß

Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!