Servus miteinander. Wie ihr schon im Titel lesen könnt soll hier ein Case 844XL Plus "Schräghauber" entstehen. Mir ist bis jetzt noch ein solches Modell nicht bekannt... Schade eigentlich! Das Projekt befindet sich noch ganz am Anfang aber seht selbst
Case 844XL
-
-
Super Idee , wird bestimmt ein schönes Modell. Ich habe auch noch irgendwo einen angefangenen liegen. Ertl IH XL
mit Haube vom Deutz Agroxtra , aber jetzt würde ich auch lieber ein Replicagri nehmen. -
Noch nie gesehen. Sieht aber gut aus, bin auf das Ergebnis gespannt.
-
-
Sehr schönes Projekt. Das hatte ich ursprünglich auch mal geplant gehabt, deshalb bin ich mal gespannt was du draus machst. Die passenden Aufkleber gibt es übrigens schon beim Schulte.;)
-
Die Aufkleber habe ich schon hier liegen werden aber wohl ohne Veränderung so nicht passen
-
Eine geniale Idee so einen Schräghauber zu bauen! wünsche viel Erfolg. Nur einmal habe ich so einen gesehen, nanu, gab es denn sowas auch?
viele Grüße von Erwin
-
-
Moin Marvin,
das ist eine schöne Idee den 844XL Schräghauber im Modell umzusetzen. In H0 steht der auch noch auf meiner Wunschliste.
Bei der Haube würde ich noch versuchen den Knick, der beim Original vorhanden ist noch umzusetzen. Bei Deinem Seitenteil kann ich den zumindest nicht erkennen.
Ich habe mal versucht den Knick in Deinem Vorbildfoto zu markieren. Ich würde noch versuchen die Kante, wo das Blech mit der Typenbezeichnung an den darüber und darunter liegenden Blechen anstößt zu gravieren. Ebenso würde ich versuchen die seitlichen Kühlrippen im oberen Haubenteil umzusetzen. Solche Strukturen in der Oberfläche verleihen einem Modell immer gleich mehr Realitätsnähe.
Gerade die eingeschränkte Kühlung soll ja dem ein oder anderen 844XL Schräghauber einen kapitalen Motorschaden besorgt haben. Wäre doch schade wenn das Deinem Modell schon konstruktionsbedingt passiert.;)
Wie hast Du vor die Scheinwerfer vorne umzusetzen?
Ansonsten finde ich schaut der Start schon sehr vielversprechend aus.Gruß Norbert
-
Danke erstmal für euer Feedback. Ja Erwin den gab es tatsächlich als Schräghauber hat man eine klasse Sicht nach vorne. Norbert danke für deine Tipps das auf dem Bild ist nur der erste Versuch. Habe heute neue Seitenteile angefertigt den Knick muss ich da aber auch noch reinarbeiten. Mit dem Schriftzug und den Rippen stimmt aufjedenfall mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Das mit den Lichtern vorne ist eine gute Frage habe da nichts passendes gefunden vielleicht weiß ja jemand dafür eine Lösung. PS: Wenn man den richtig pflegt sollte er nicht überhitzeb dann bekommt der auch kein Motorschaden, hat zwar einen kleineren Kühler der dafür aber breiter ist.
-
Stimmt, die Aufkleber sind viel zu lang, da muss man stückeln.:(
-
-
Es ging mal wieder bisschen weiter am Case. Zuerst einmal Platz für die Motorhaube geschafft. Die Seitenteile angefertigt sowie den Knick der Haube ergänzt und die Kühlrippen hinzugefügt. Und zu guter Letzt noch die erste Anprobe
-
Nach längerer Pause ging es mal wieder weiter am Case Die Motorhaube wurde fertig gestellt (Scheinwerfer werden nach dem Lackieren eingebaut). Außerdem habe ich die Kotflügel verbreitert und den Originalen angepasst.
Freue mich uber eure Meinung und Tipps -
Moin Marvin,
mir gefällt, was ich da bisher auf Deinem Basteltisch sehe. Die seitlichen Lüftungsschlitze stehen dem Schlepper gut zu Gesicht.
Gruß Norbert
-
-
Sieht bis jetzt schon Nice aus dein 844 XL Schräghauber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!