Hallo,
hier eine kurze Modellvorstellung des neuen X8 von UH für euch. Es handelt sich um das auf 1000 Stück limitierte, in metallic-red gehaltene Modell mit Fahrerfigur. Mein Exemplar hat die Modellnummer 368.
Eines vorweg: da ich das Original nicht kenne (nur von der Agritechnica) kann ich keine Vergleiche zwischen Modell und Original anstellen. Das überlasse ich den Experten unter euch ;).
Das Modell kommt in einem schön gestalteten McCormick-Karton.
Die Lackierung sieht richtig gut aus, die Bedruckung ist sauber verarbeitet. Ein großes Frontgewicht ist dabei, das von der Fronthydraulik fest oben gehalten wird. Die Frontzapfwelle ist leider recht lieblos dargestellt, fällt jedoch bei angesetztem Frontgewicht nicht so stark auf.
Wie bei UH üblich findet sich hinten eine Siku-kompatible Hydraulik.
Der Innenraum ist schön gestaltet, einzelne Farbtupfer hauchen dem Interieur Leben ein. Die Fahrerfigur ist zwar ein nettes Gimmick, sie ist aber etwas unsauber bemalt und hat keine Texturen im Gesicht.
Der Lenkeinschlag ist ziemlich groß, die Frontachse ist pendelnd aufgehängt.
Fazit:
Das Modell macht einen guten Eindruck, besonders die Metallic-Lackierung macht einiges her. Ich kann euch das Modell sehr empfehlen. Ist mal was anderes als die endlosen Grünen in meiner Vitrine;)