Moin,
heute möchte ich euch eine Neuheit von UH vorstellen:
Fiat 750DT mit Fritzmeierkabine
Ich fang mal einfach mit einer Rundumsicht an:
Nun ein paar Aufnahmen zur Kabine: Sie besteht aus einem stabilen Überrollbügel mit festem Dach, die Windschutzscheibe
und die Türen sind nicht beweglich.
Die Seitenteile sind aus flexiblen Kunststofffolien gefertigt, erwähnenswert ist hier die sehr saubere Verarbeitung!!
Auf beiden Kotflügeln sind Löcher zu sehen, das wird daran liegen, das UH diese vom normalen 750er übernommen hat,
links befindet sich sonst ein Bügel für den Sitz, hinten rechts ein Scheinwerfer..., nicht so schön...
Ein paar Details:
Von unten sichtbar die Allradachse samt Kardanwelle und Getriebe. Heckhydraulik ist natürlich beweglich,
beim Anbau div. Geräte wird es allerdings schwierig...
Der Lenkeinschlag der pendelnden Vorderachse ist m.M. nach hervorragend!
Die Motorhaube ist zu öffnen, der Motor ist sehr detailliert wiedergegeben!
Das Lenkgestänge allerdings ist im Vergleich zum heckgetriebenen Pendant fest verklebt und hat keine Funktion,
die realistische Optik ist geblieben!
So, das war´s! In meinen Augen ein tolles Modell, Preise liegen zwischen 49€ und 55€ (gerundet).
Mein Modell ist super verarbeitet, alles fest verklebt, nix wackelt! Lediglich ein Hinterrad eierte sehr
stark. Nach Demontage habe ich an der Achsaufnahme innen an der Felge (ist geschraubt) einen
Gußast entfernt, schon war das Problem behoben!
Fragen beantworte ich natürlich gerne,
wobei ich glaube, das die breite Masse an diesem Modell kein Interesse finden wird...;)