OK ... danke für die Info.
März ist ja nicht mehr so weit weg.
Weise Toys 2018
-
-
Hallo
Ich hab grade im Eilbote Onlineshop noch mehr Bilder vom 5207 gesehen, da darf der Herr Weise nochmal nachbessern . Vorne auf der Motorhaube steht DEUTZ-FAHR aber hinten auf dem rechten Kotflügel steht nur DEUTZ , das wird hoffentlich bis zur Auslieferung noch geändert.***http://eilbote-onlineshop.de/deutz-d-52-07-a-mit-fritzmeier-verdeckkabine-1980-1984-modell-von-weise-toys-1-32-ma36429.html#">https://www.eilbote-onlineshop.de/deutz-d-52-07-a-mit-fritzmeier-verdeckkabine-1980-1984-modell-von-weise-toys-1-32-ma36429.html# -
...manchmal gib`s das eben!
-
-
Hallo Jörg
Wäre interessant was vorne auf der Motorhaube steht ,bis 1982 stand auf den Schleppern nur DEUTZ , auch bei den 07ern die 80 vorgestellt wurden glaube ich . Danach stand dann DEUTZ-FAHR drauf , Ich glaube nicht das einer original ausgeliefert wurde auf dem vorne DEUTZ-FAHR und hinten DEUTZ stand. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Bulle;443285.................da darf der Herr Weise nochmal nachbessern
Es ist natürlich ( und das bei jedem Hersteller) möglich das ein Modell in der verwirklichten Form den einen oder anderen Fehler oder eine Abweichung zum Original haben kann, jedoch erscheint eine Nachbesserung bei einem Modell welches im März zur Auslieferung kommen soll leider sehr schlecht vorstellbar.
Bei vielen Modellen von verschiedenen Herstellern wurden jedoch kleine eingeschlichene Fehler bei einer evtl. Neuauflage abgeändertM.f.G. Dieter
-
Zitat von ROOF;443182
Schade, dass Weise die Motorhaube von dem Schlüter so komisch dahin gebastelt hat
Würd mich auch mal interessieren, was an der Haube verbastelt sein soll.
Lediglich die falsche Anbringung der Aufkleber auf der Haube sticht mir sofort negativ ins Auge.
Bei Auslieferung der Schlepper aus dem Werk befand sich der Aufkleber mit der Modelbezeichnung auf der Haube oberhalb der Chromleiste und direkt vor der Kabine.;) -
-
Zitat von Lange;443375
Würd mich auch mal interessieren, was an der Haube verbastelt sein soll.
Lediglich die falsche Anbringung der Aufkleber auf der Haube sticht mir sofort negativ ins Auge.
Bei Auslieferung der Schlepper aus dem Werk befand sich der Aufkleber mit der Modelbezeichnung auf der Haube oberhalb der Chromleiste und direkt vor der Kabine.;)
Die Haube fällt, anders als beim Original, stark nach hinten ab. Dies erkennt man beim 1250v ohne Kabine aber etwas besser. -
Was mich bei Weise stört
Hallo,
na ja, keine so dollen Neuheiten diesmal für mich, was solls, kommt vielleicht ein andermal.
Ich hatte mir insbesondere den Eicher mit einem Fritzmeier-Dach erhofft, so ganz „oben ohne“ gefällt der mir nämlich nicht.
Die Weise Modelle sind ja schon was feines, aber gerade deswegen wundert mich, dass sie einige bestimmte Punkte doch noch immer noch so suboptimal machen:
Warum hat nahezu keines der Weise-Modelle ein wirklich realistisches, d. h. ausreichend tiefes Reifenprofil? Die sehen alle mehr oder minder aus wie abgefahren, wie das richtig sein müsste, sieht man bei Replicagri und ausgerechnet Britains (den „Spielzeugen“!).Bei einem ansonsten sehr schönen Modell, dem Fendt Farmer LS/A 309 ist es besonders schlimm, der käme mit solchen alten, stark abgefahrenen Reifen über keine HU mehr, Traktion im Feld wäre auch miserabel, schlechte Qualität, wenigstens bei der zweiten Fertigungsserie hätte Weise das doch mal etwas besser machen sollen!
Was mich noch sehr stört, ist, dass keines der Weise-Modelle eine brauchbare Anhängekupplung hat, das wäre mir viel wichtiger als zu öffnende Türen und Fenster, die auch noch oft zu hässlich großen herausstehenden Scharnieren führen.Das sind solche Gestaltungsentscheidungen von Weise, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich immer mehr stören, je höher sie mit den Preisen noch gehen...
Gruß
Stefan
-
Zitat von Grader;443494
Hallo,
na ja, keine so dollen Neuheiten diesmal für mich, was solls, kommt vielleicht ein andermal.
Es ist eigentlich bekannt das weise-toys nur 2 Neuheiten vorstellt und im laufe des jahres noch mehr kommt.
-
-
Ich freue mich schon auf den Deutz Bei Fendt in Wadenbrunn könnte ja vielleicht auch etwas schönes kommen, aber wer weiß das schon
-
Was mich noch sehr stört, ist, dass keines der Weise-Modelle eine brauchbare Anhängekupplung hat, das wäre mir viel wichtiger als zu öffnende Türen und Fenster, die auch noch oft zu hässlich großen herausstehenden Scharnieren führen.
Hallo Stefan,
ich finde Die Weise-Modelle wirklich toll. Aber durch Weise habe ich auch gelernt, dass der z.B. MB-trac gar nicht zum Zugbetrieb gedacht war/ist. Der ist nur für den Anbau von Geräten entwickelt worden.
Viele Grüße
Ralf
-
Zitat von Jan-Philipp;443497
Ich freue mich schon auf den Deutz Bei Fendt in Wadenbrunn könnte ja vielleicht auch etwas schönes kommen, aber wer weiß das schon
Kommt wohl dieses jahr wieder wadenbrunn?
-
-
...jaa! Wadenbrunn ist am 23.08.18
-
Sau cool! Danke
-
-
-
Ich glaube da kommt in diesem Jahr noch ein Kommunal-Intrac!!!! ...darauf freue ich mich!
-
Ist der D5207 schon lieferbar?
Ne Modellvorstellung mit paar Fotos wäre klasse. -
...der 5207 wird ab 1. März ausgeliefert!
-
-
1055 Schlüter Super 1250 V mit Kabine ab Montag 23.4. lieferbar.
DB Unimog ab Weise-toys direkt ausverkauft
Gruß
Ingo -
Hier ein paar Bilder vom Schlüter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!