Miststreuer T 088
Hallo Thomas,
fein gemacht und alles schön in Szene gesetzt. Jetzt fehlt nur noch der " Kuhlasch " auf dem Hänger und ordentlich 4711 im Güllebomber dann wirkt die Sache noch realistischer.
Gruß Peter
Miststreuer T 088
Hallo Thomas,
fein gemacht und alles schön in Szene gesetzt. Jetzt fehlt nur noch der " Kuhlasch " auf dem Hänger und ordentlich 4711 im Güllebomber dann wirkt die Sache noch realistischer.
Gruß Peter
Ich find‘s richtig Klasse....
DDR ZT 303 Allrad Zugtraktor 1:32 in Sienagrün und Hächselanhänger
Moin Moin,
im Februar habe ich meinen letzten Traktor vorgestellt.
Jetzt ist ein neuer fertig.Diesmal ist es ein 4 WD Trecker geworden.
Der Sienagrüne Farbton war selten,aber es gab ihn.
Später als der" moderne ZT 323 "auftauchte,ist diese Farbgebung auch häufiger geworden.
Leider kann ich in Karton noch nicht so perfekt bauen. Man sieht leider noch,das es ein Modell ist.
Viel Spaß den Bildern,
Thomas
Schön mal wieder einen neuen fertigen zu sehen, gefällt mir sehr gut
Zitat von Traktorist;442206So es geht mit dem Harvester International weiter.
Mich spricht das 70ziger Jahre Design an.Ich werde den Traktor nochmal,dann aber etwas anders ,bauen. Das ist ein freier Download
von Magnus Eriksson .Leider ist der Baubogen nicht mehr im Netz verfügbar.
Das erinnert mich an den IH 3588 und 6588 Baubogen von Magnus Eriksson. Einen habe ich mal angefangen; bin aber daran verzweifelt.
Die Dateien muss ich aber noch auf meinem Rechner haben.
Harvester International
Moin Hardy,
ich merke Du hast meinen Faden gelesen.
Ja ich lieben die IH. In meinem Bericht ist der Kurz Hauber also 4 Zylinder zu sehen.
Ich werde mal ,wenn es so weit ist ,den Lang Hauber 6 Zylinder bauen.
In meiner Jugend war das der Standard bei uns.
Hallo Thomas,
ich finde die Papiermodelle interessant. Schaut gut aus
Zitat
Und die Reifen sind auch aus Papier? Ist das dann profiliertes Papier oder so (wegen dem Reifenprofil)?
Pneus von billigen Traktoren
Moin Gerd,
das hast Du genau beobachtet.Die Vorderräder sind von einem 1 € Spielzeug Traktor.
Ich wollte das mal ausprobieren.Mit solchen Pneus hatte ich viel Arbeit und so werde ich diese Idee nicht weiter verfolgen.
Denn meine Kartonräder wirken auch auch gut und sind universeller zubauen.
Zitat von Traktorist;450552Moin Hardy,
ich merke Du hast meinen Faden gelesen.
Ja ich lieben die IH. In meinem Bericht ist der Kurz Hauber also 4 Zylinder zu sehen.
Ich werde mal ,wenn es so weit ist ,den Lang Hauber 6 Zylinder bauen.
In meiner Jugend war das der Standard bei uns.
Wie Standart? Wo lief denn bei dir der Lange? Es wurden nur 2 zu Testzwecken nach Deutschland geholt. Einige gab es auch in Ungarn. Übrigens hat dein bereits gezeigtes Modell auch 6 Zylinder. Ich besitze einen 3788 in Natura und zahlreiche Modelle. Schau mal in meine Sammlung.
Moin Hardy,
sorry das ist bei mir nur ein Halbwissen.
Ich habe das mal bei einem Landwirt auf gegriffen.
Natürlich habe ich kein Fachwissen über die Traktoren.
Mir gefällt das Thema nur.
👍Alles klar, ich hab mich schon gewundert.
Zetor 7745
Moin Moin,
mal keine stimmungsvollen Szene Bilder.
Ich bin dabei einen kleinen Wald und Wiesen Traktor mit Zubehör zubauen.
Besteht ein Interesse in loser Folgen Baustufen Bilder zusehen?
Fertig wird der Schlepper vielleicht, wenn alles gut geht ,im Winter.
Schaun wir mal
Hallo Thomas,
wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, habe ich großen Respekt davor, Modelle aus Papier bzw. Karton zu bauen. Zwar wäre das keine Option für mich, aber trotzdem würde ich mich über einen Baubericht freuen. Ich denke, die Einblicke in den Entstehungsprozess könnten sehr interessant sein.
Zentrales Bauteil Zetor 7745
Moin Moin ,
Tobias dann wollen wir mal,
ich habe ja schon polnische,russische und jetzt tschechische Modellbögen gebaut.
Da ich bei diesen Projekten nicht die Bauanleitung lesen konnte,wurde von einem Zentralen Bauteil aus gegangen.
Das klappt prima.Für den Zetor 7745 geht das jetzt auch so weiter.Numerisch weiter zubauen macht keinen Sinn für mich.
Die Kotflügel und der Kaslik,was immer das für ein Kasten auch ist,sind montiert.Die Fenster Kabine muss noch auf den Unterbau angepasst werden.
Hallo Thomas,
schön, dass du uns teilhaben lässt. Die ersten Teile sehen sehr sauber verarbeitet aus.
Zetor Sitzplatz erste Reihe
Moin Moin,
das Cockpit vom Zetor entwickelt sich.
Hallo Thomas,
auf das Endergebnis bin ich schon echt gespannt. Mach bloß bald weiter. Sieht schon richtig gut aus.
Gruß Mirko
Moin Mirko,danke für Deine Visite.:)
Bei meinen Karton Traktoren dauert dauert es immer sehr lange.
Die Bauanleitungen sind oft nicht in meiner Muttersprache.Oft muss ich die Bauteile
mehrmals bauen.Das macht mir aber Spaß,das ist wie ein spannendes Buch lesen.
Irgend wann ist man dann fertig.
Sooo, ich habe Irrtümlich in die Rückenlehne vom, Fahrersitz die Scheibenwischer eingebaut.
Das kann passieren,denn der Karton ist flach und ist vorsichtig in alle Richtungen verformbar.
Jetzt ist der Sitz aus Polsterei zurück.In der Endfertigung suchen sie gerade die Wischer.
Bitte nicht verraten.
Zurzeit hübsche ich gerade das Cockpit mit RB Hebeln auf.
Bis die Tage
Moin Moin,
nach dem Studium der Internet Bilder,bin ich der Meinung,das der Zetor Agro Schlepper recht genau
und auch detailliert gezeichnet ist.Nur den Schalthebel habe ich nicht auf dem Bau Bogen entdecken können.
Der wird wird dann aus Draht nachgebaut.
Vor dem Einbau in die Fahrerkabine, noch mal schnell das Cockpit ab gelichtet.Man weiß ja nie ,was da alles noch passiert.
Hallo Thomas,
ich bin wirklich erstaunt, wie detailliert sich das Modell aus Papier bauen lässt - super!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!