• Hallo Peter,

    dass noch niemand seine Erfahrung dazu wiedergegeben hat, liegt wahrscheinlich daran, dass noch nicht sooo viele ein funktionsfähiges Silo gebaut haben.
    Da so etwas auch auf meiner unendlich langen to do Liste steht, hatte ich mal angefangen, mich nach technischen Realisierungen eines solchen Silos umzuschauen. Wenn du mal selber im Netz googelst, wirst du feststellen, dass es nur eine handvoll Ergebnisse liefert.

    Du siehst, das gab's noch nicht so oft.

    Gruß, Gerd

  • [INDENT]Mir scheint es als würden die meisten nur bei den obigen Umbau und Eigenbau Themen vorbei schauen und schreiben, der ganze Rest ist irgendwie etwas unterbelebt..

    Ich hatte früher als Kind auch so ein Silo mit einem Staubsauger aus einer Caro-Kaffee Dose war das Silo gebaut. Hat eigentlich wunderbar funktioniert. Ebenfalls mit Maiskörnchen.
    Warum keinen ganz normalen Staubsauger nehmen wenn es funktioniert?

    Leiser wird es mit einer anderen "Saugpumpe" auch nicht werden.. und viel Volumen mit wenig "Unterdruck" ist für den Zweck auch recht ideal, also Staubsauger.

    Wenn es leise gehen soll hilft vermutlich nur ein Förderband.. [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!