Früher wurden Forstarbeiten überwiegend im Winter getätigt, mit den heutigen Gerätschaften geht`s das ganze Jahr durch!
Mein Nachbar hat einen solchen Forstbetrieb mit etlichen Maschinen, die haben das Jahr durch gut zu tun.
Für Interessierte habe ich hier einige Bilder, wobei ich die Kommunal-Sparte mit einbeziehe.
Forst und Kommunal-Schlepper
-
-
Der Maschinenpark deines Nachbarn is ja Mal geil
Das Gespann aus MB trac und Hacker hat was. Aber ist das auch so im Einsatz?Gruß Thomas
-
Klasse Fuhrpark !
Der Fendt vor dem Hacker ist ein schönes Gespann ! -
-
Hallo Jörg!
Das finde ich sehr Klasse von Dir.....Das mal jemand Forstmaschinen und den Komunalbereich zeigt!!!!!
Da bleib ich auf jeden Fall dran....das interessiert mich sehr!
Danke für die tollen Photos! -
Zitat von Bayrischer Hiasl;440950
Das Gespann aus MB trac und Hacker hat was. Aber ist das auch so im Einsatz?Die Farge hab ich mir auch gestellt.
Die Trac`s sehen echt klasse aus!
-
Mit dem Trac vorm Hacker frage ich mich auch... der is doch eigentlich n´ bißchen schwach auf der Brust für den Hacker.
Klasse Fotos, Jörg.
-
-
Zitat von Bayrischer Hiasl;440950
Der Maschinenpark deines Nachbarn is ja Mal geil
Das Gespann aus MB trac und Hacker hat was. Aber ist das auch so im Einsatz?Gruß Thomas
Hallo Thomas, das Gespann ist so im Einsatz gewesen! Der Trac ist zusätzlich mit einem Ölkühler auf der rechten Seite ausgestattet, außerdem muß während des Betriebs die rechte Motorklappe abgenommen werden (Hitzeentwicklung).
Der Trac kommt mit dem HEM 560 an seine Grenze! -
Genau deswegen, Jörg. Der Friedrich Lange in Neuenkirchen hat sich damals als er sich nen Hacker angeschafft hat auch einen 300 PS Valtra angeschafft. Weil der größte Schlepper den er hatte, war ein 1500er Trac und der hat den Hacker nicht gewuppt... also der pfiff aus dem allerletzten Loch... und das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
-
Geil geil geil, oh man jetzt sind wieder so viele neue Ideen und Pläne in meinem Kopf
-
-
Zitat von fendtpower939;440974
Genau deswegen, Jörg. Der Friedrich Lange in Neuenkirchen hat sich damals als er sich nen Hacker angeschafft hat auch einen 300 PS Valtra angeschafft. Weil der größte Schlepper den er hatte, war ein 1500er Trac und der hat den Hacker nicht gewuppt... also der pfiff aus dem allerletzten Loch... und das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
Mensch Tobi, was Du alles für Leute kennst!! ...den Friedrich kenne ich sehr gut! Hier ist sein Valtra!
-
Ich bin ja gebürtig aus Neuenkirchen... und mein Vater hat bei Friedrich und vorher schon bei seinem Vater Fritz gearbeitet. Hast ja schon öfters Bilder von seinen Maschinen gezeigt.
Ja, da bin ich schon als kleiner Bengel beim Silo machen auf den Tracs mitgefahren.
Wenn du ihn mal wieder siehst, kannst ihn ja mal grüßen... bin gespannt, ob er mich noch kennt. -
Ja Tobi das mache ich gern! Hin und wieder treffe ich den Friedrich noch.
Ich war mal bei einem MB trac Treffen auf seinem Hof, daher kennen wir uns! -
-
Hab ihn "lange" nicht mehr gesehen... bin ja jetzt auch schon seit zwei Jahren hier oben an der Ostsee... wie die Zeit vergeht...
-
Sehr schöne Bilder. Das Gespann aus Hacker und Trac hat was, auch wenn´s eigentlich nicht sinnvoll ist.
-
Zitat von fandö;440982
Sehr schöne Bilder. Das Gespann aus Hacker und Trac hat was, auch wenn´s eigentlich nicht sinnvoll ist.
Danke Franz! ...es müssen ja nicht immer Stämme sein, man kann ihn auch als Buschhacker nutzen!
-
-
Sehr interessanter Thread. Ich finde v.a. den 800er Fendt in karibikblau schön.
Gerne mehr Bilder
-
Schöne Idee, mal Fotos mit diesem Thema zu zeigen. Sehr interessant!
-
Danke Euch allen für das Interesse an diesem Thema!
Hier habe ich einen Claas Xerion 3300 mit Jenz-Hacker bei der Arbeit abgelichtet.
...interessant sind auch die Abfuhrgespanne!
-
-
Hei Jörg,
wieder sehr,sehr schöne Photos.Am besten finde ich das letzte! -
Ja, so´n Xerion mit Hacker hat schon was.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!