Wahnsinn das ist Modellbau vom feinsten !
Fahr - Mähdrescher - M1200
-
-
Fahr - Mähdrescher - M1200 und M1202 S. 28
Am Aufstieg bzw. Treppe weiter gearbeitet!
Erst mal etwas grob zusammen gelötet, danach wir angepasst und in Form gebracht
Hier muß ich noch ein bischen die Ecken abrunden dann kann man sie senkrecht Hochklappen
-
Sehr schön Helmut . Das sind genau die Details, die einen Haufen Arbeit machen aber auch ein erstklassiges Modell ausmachen.
-
-
Was ne Arbeit Helmut!!!lohnt sich aber zu 1000%....Der Treppenklotz wie er anfangs aussah....und dann....:o
Genial.!!!!
Schönen Sonntag. -
großartige Fortschritte!!! Ein Könner vom Allerfeinsten, unser Helmut!!!
-
Hallo Helmut,
schön, dass du uns auch einmal zeigst, wie die einzelnen Bauschritte eines Teils aussehen. Das Resultat entspricht natürlich der inzwischen gewohnten Perfektion.
-
-
Hallo Helmut,
klasse Arbeit ! Freue mich schon auf die nächsten Bilder ! -
Fahr - Mähdrescher - M1200 und M1202 S. 29
Aufstieg (Treppe) ist fertig und funktioniert auch.
Auch die Griffmulden hab ich gefräst (siehe letztes Bild - Pfeil )
Geländer für Fahrer und evtl. Mitfahrer ist auch gedacht worden. -
Tolle Fortschritte mit so vielen filigrane Feinheiten , bin schon sehr auf das Endergebniss gespannt
-
-
Der Mann, der mit dem Messing tanzt !
-
Ja....absoluter Messingprofi!!!!
Schönen Sonntag. -
Immer wieder beeindruckend was du da auf die Beine stellst!
-
-
Hallo Helmut,
die Detaillierung ist super.
Um noch weitere Details des Originals umzusetzen, könntest du bei der Treppe hinten als Abschluss noch ganz oben ein Blech einbauen und hinterhalb der unteren und der mittleren Stufe ein Gitter- bzw. Lochblech:
-
Zitat von GetreideTobi;456837
Hallo Helmut,
die Detaillierung ist super.
Um noch weitere Details des Originals umzusetzen, könntest du bei der Treppe hinten als Abschluss noch ganz oben ein Blech einbauen und hinterhalb der unteren und der mittleren Stufe ein Gitter- bzw. Lochblech:
Hallo Tobi
Ich kenne so den Aufstieg nicht, bei dem 1200 und 1202 die ich gefahren habe war es offen.
Ich hab auch ein bischen bedenken wenn ich nochmal mit der Flamme daran gehen fällt mir das ganze auseinander. :o -
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort. Alles klar, dann lass es am besten so.
Bei Fahr gab es immer wieder verschiedene Umsetzungsvarianten, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass es auch hier Abweichungen gibt. Mir ging es damals bei den Mähwerken nicht anders: KM 22 ... und darunter zig verschiedene Versionen.
-
-
Zitat von GetreideTobi;456903
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort. Alles klar, dann lass es am besten so.
Bei Fahr gab es immer wieder verschiedene Umsetzungsvarianten, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass es auch hier Abweichungen gibt. Mir ging es damals bei den Mähwerken nicht anders: KM 22 ... und darunter zig verschiedene Versionen.
Kein Problem manches kann man halt nicht in 1:1 umsetzten
-
Zitat von kallemaus09;456906
Kein Problem manches kann man halt nicht in 1:1 umsetzten
in "1/1" vielleicht nicht und "man" vielleicht auch nicht. ABER DU in 1/32 kannst das:D
-
Helmut, meinen Respekt für diese Leistung
-
-
Fahr - Mähdrescher - M1200 und M1202 S. 30
Am Schneidwerk mal angefangen
Erst mal grob zusammen geloetet, dann kommt die Feinarbeit -
Einfach nur stark Helmut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!