Habe mir vor kurzem den Oehler Kombiwagen zugelegt und möchte eine kleine Vorstellung machen:
Ich finde die Idee zu diesem Modell super und die Möglichkeit des Aufbau-Wechsels ist toll!
Die kippbare Ladefläche arretiert fest und bleibt somit in der höchsten Position. Der Kran bleibt ebenfalls in jeder Position oben; auch mit Beladung. Die Stützen rasten in aus- und eingeklappter Position sicher ein und klappen auch bei Fahrt nicht von alleine runter. Im Heck ist eine Anhängevorrichtung angebracht.
Die untere Bordwandreihe hat hinten eine klappbare Rückwand; oben angeschlagen. Die zweite, obere Bordwandreihe ist fix.
Zum Vergleich:
Die Ladefläche ist gleich lang wie die des (ursprünglich) orangen Spielzeug-Tandemkippers; ein bisschen schmaler ist sie und der Kipper ist auch mit der zweiten Bordwand viel niedriger als der Tandem.
Der Aufbau mit den Rungen für den Holztransport wird einfach statt der Bordwände auf die Grundplatte gesteckt. Manchmal muss man an den Ecken noch etwas nachdrücken (zumindest bei meinem Modell), damit die Aufbauten fest und eben drauf sind. Wird sich aber bei mehrmaligem Gebrauch legen und wird leichter.
Ansonsten hat der Anhänger keine weiteren Funktionen oder Details. Stört mich aber nicht, da das eine tolle Umbaubasis ist und ich das Modell von der Größe her und vom Preis-Leistungs-Verhältnis toll finde.