Wiking 2018
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Claas Torion (Radlader) soll aber laut meinem Wissensstand erst 2018 kommen.
Hab es deswegen mal ins neue Thema verschoben. -
Die John Deere Neuheiten für 2018:
8500i:
7310R:
6250R:
-
-
Zitat von ROOF;436443
Hallo, habe gerade bei trattormania.it%22">http://www.trattormania.it gesehen, dass es von Wiking wohl zwei Ausführungen des Torrion geben soll. Einmal den 1914 in limitierter 3000er Auflage und den 1812 vermutlich dann als Serienmodell. Weiß dazu einer was Näheres??
-
Das habe Ich auch so gehört Torion 1914 limitiert und Torion 1812 als Serien Modell.
-
...the same procedure as every year
-
-
Gibt es in echt optische Unterschiede zwischen dem 116 und 228 commandor?
-
116 vs 228
Motor V8 vs V10
Korntank 8000 vs 10000
Leider im Modell wahrscheinlich nicht umgesetzt -
Moin ,
zu erst gabs den 116 CS noch als Dominator noch mit der alten Kabine wie Do 96 und 106 .
Und die Blechverkleidung rechts von der Leiter hatte verschiedene Varianten mit Schlitze und ohne . -
-
Bei den alten gab es auch Versionen mit rotierendem Kühlergitter.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Lexi;440885Motor V8 vs V10
Korntank 8000 vs 10000
Leider im Modell wahrscheinlich nicht umgesetztIch finde den letzten Satz toll
Keiner hat das Modell bislang gesehen aber man kann ja schon mal Aussagen tätigen welche Fehler ( wahrscheinlich ) am Modell zu finden sind.
der Dieter
-
Ist alles schon vorgekommen mit den Typenbezeichnungen und der unpassenden Bauform dazu...
Ohne diese Erfahrung gäbs solche Aussagen wohl kaum Dieter -
-
Die Form stimmt ja jetzt schon nicht !!!
Werde die Tage mal Prospektbilder dazu einstellen.
( gibt es aber schon in meiner Sammlung )
-
Bilder stehe in der wiking mail, seht nicht viel anders aus als der 228er
-
Moin moin
Hab mal etwas in den beiden Prospekten gestöbert der die ersten unterschiede sind die spiegelhalterungen.
Beim konrtank wird man sehen was da gem wurde beim 116 sind es nur klappen ohne front und Heckteil.
Arbeitsscheinwerfer sind am dach an den ecken.
Felgen an der Vorderachse sind auch anders.Mfg
MikeMa abwarten was da kommt;)
-
-
Zitat von Robust900;440932
Die Form stimmt ja jetzt schon nicht !!!
Vielleicht haben sie ja von Anfang den 116er nachgebaut.
-
Christian - genau das meine ich unter anderem !!!!
Nach Prospektfoto‘s stimmt das !
-
Moin zusammen,
Wiking schlachtet in anderen Maßstäben seit Jahrzehnten einmal hergestellte Formen mit Varianten aus, die dem Vorbild auch nur annähernd ähnlich sehen. Aktuell wird da in H0 das Modell eines Deutz F4L 514 mal wieder als D40 L angekündigt. Die beiden Vorbilder haben ausser der Marke Deutz wirklich nicht viel gemeinsam. Da ist das mit dem Commandor (der dann bestimmt auch noch mal als Dominator 116CS erscheinen wird;)) noch harmlos, da gibt es ein paar Gemeinsamkeiten mehr bei den Vorbildern.
Dem klassischen Wiking Sammler scheint vorbildtreue Umsetzung egal zu sein. Der freut sich über eine weitere Variante aus "seiner" Form für die Vitrine. Diese Verfahrensweise scheint nun auch auf andere Maßstäbe übertragen zu werden.
Ob das von den Sammlern angenommen wird oder nicht wird man sehen.
Wiking hat für die Modelle eine bestimmte Stückzahl aus einer Form angesetzt und damit seinen Preis kalkuliert. Fällt die Stückzahl geringer aus als angenommen, wird bei künftigen Modellen der Preis steigen, die Form einfacher ausfallen oder kein neues Modell aus diesem Thema umgesetzt. Wenn dann eine nicht vorbildkonforme Variante eines H0 Modells erscheint, hoffe ich als Sammler immer, dass es genügend der klassischen Wiking Sammler gibt, die dieses Teil kaufen. So kann ich gewiß sein, daß Wiking auch künftig weitere H0-Landtechnik bringt.Gruß Norbert
-
-
Weiß jemand ob der aktuelle Fendt 929 im neuen Fendt Grün kommt?
-
Laut die JD merchandice catalog fur 2018 kommen die 3 John Deere modelle schon diesen fruhling.
€203,50 fur die JD 8500i
€91,00 fur die JD 7310r
€85,50 fur die JD6250rquelle: miniaturenforum.nl
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!