Hallo alle Modellbaufreunde,
könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Motorhabe eines Stey 9145 von Siku von dem Chassis bekomme. Möchte es ohne Kratzer und Beulen hinbekommen.
Vielen Dank für eure Antworten
Siku Motorhaube demontieren
-
-
Hallo "ohne Unterschrift"
den Steyr habe ich nicht, aber alle anderen Siku's lassen sich nach dem gleichen Schema zerlegen.
Du musst alle Schrauben am Unterboden lösen und so den Traktor Stück für Stück zerlegen. Irgendwann bekommst Du dann auch die Motorhaube ab.Thorsten
-
Moin,
bei den älteren Modellen, also auch dem 9145, sind unterhalb der Kotflügel und ggf. auch an anderen Stellen solche "Spangen", die auf einen Stift gepresst sind. Diese musst du vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand aufhebeln, und dann kannst du den gesamten Trecker zerlegen. -
-
Bei den gelben Markierungen sind 4 Klammern, wenn du die aufhebelst fällt der ganze Schlepper auseinander - es könnte sein daß die Haube
noch am Motorteil genietet ist, dann nimm`ste ein 4mm Bohrer, die Niete aufbohren und fertig!
-
AN alle vielen Dank. Die Haube ist genietet. Werde Sie mal am WE aufbohren.
LG Stuebchensteyr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!