Danke Hermann
Gruß Benedikt
Der Schotthof
-
-
Hallo zusammen nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Bildergeschichte vom Schotthof.
Da der Sturm im Wald wieder Bäume umwarf, muss heute Franz mit seinem Sohn Thomas ans Werk. Die beiden bei der Besprechung...
Jetzt hingen sie den Hänger an um in den Wald zu fahren...
Sofort holte Thomas auch noch den Hoftrac zum aufladen des Holzes...
Nach einiger Zeit kamen die Holzfällerkolonne mit der ersten Fuhre wieder zurück...
Thomas lud das Holz ab und dann gIng es gleich weiter zur nächsten Fuhre...Nach einiger Zeit kamen sie wieder zurück mit einer Fuhre Holz die viel zu hoch geladen war...
Dann passierte das Unglück und der Wagen kippte durch einen größeren Stein am Weg...
Jetzt verlauten sie erst mal den Schock und grübelten was sie machen könnten...
Jetzt holte Thomas den "30ger" und probierte zu ziehen aber durch die matschigen Bodenverhältnisse rutschte man leicht weg ohne allrad...
Zum Glück kam gerade der Nachbar mit dem 103 er vorbei und sagte das er schnell seinen großen DX hole...
Als er dann kam hängte Franz ihn an und er zog...
Der Deutz Kam auch ganz schön ins schwitzen..
aber er schaffte es den Wagen aufzustellen...
Außer einer Delle ist dem Wagen nichts passiert und während Thomas aufräumte gingen Franz und der Nachbar auf einen Hoigarte in die Tenne....
Hoffe es hat euch gefallen und freue mich auf euer Feedback. -
Hi Leute ,
Können das gar nicht alle lesen oder wieso schreibt keiner? -
-
Moin Benedikt,
nicht so ungeduldig;) ,
es sind nicht immer alle Leute hier Online bzw. es sind auch immer viele Beiträge, die gelesen werden wollen.Zu deiner Geschichte, die finde ich toll!
Man sieht, Du hast dir Gedanken gemacht, mach einfach weiter soPS.
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…86&d=1519744788">
Nur wenn man so an der Achse zieht, wird's wohl nicht nur bei einer Delle am Anhänger bleiben... -
Schöne Geschichte ,Bennedikt
Gruß :Gerd
-
Ich weis es ist nicht schön, wenn nicht gleich jede menge Antworten kommen! Wenn man aber schon fast um Antworten bettelt, werden sie bestimmt nicht mehr, sondern auf längere Zeit nur noch weniger. Ich würde es einfach so hinnehmen wie es ist, denn so wie es ist ist es nun mal.
Jetzt aber zu deiner Geschichte! Wie du ja schon mal gesagt hast, sind deine Mittel einfach etwas begrenzt und ich finde das sollte man auch nie außer Acht lassen. Ich finde deine Geschichte auch gut gelungen und man merkt, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast Als deine zwei Spezialisten so auf ihren umgestürzten Anhänger schauen, hätte sich bei der Haltung ihrer Arme noch eine Bierflasche in ihren Händen förmlich angeboten:D -
-
Danke Hermann und ja das mit der Bierflasche hätte echt toll gepasst aber der andere Hof soll jzt echt besser werden das ich wenigstens auf dem halben Niveau zu euch arbeiten kann;)
-
Hallo Leute heute gibt es wieder Action auf dem Schotthof. Heute wird der Hof frisch gekiest. Aber seht selbst.
An einem Sommertag brachte Franz die Kühe aufs Feld...
und füllte gleich das alte zum Wasserfass umgebaute Güllefass für die Kühe.
Und brachte es hinaus...
Nun hatte Franz Zeit um den Hof von den Kuhfladen zu befreien um ihn anschließend neu zu Kiesen.
Danach fuhr er los zum Kieswerk....
und kam wieder mit einer Fuhre Kies.
Er lud sie ab und Sohn Thomas verteilte es mit dem Hoftrac...
Als Thomas fertig war versuchte Franz die Kühe über den Hof zu bringen ohne das sie alles vollscheißen..
Und es klappte
Nun verräumte Franz noch die Maschinen
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Freue mich auf Feedback -
Gefällt sie euch nicht?
-
-
????????????????
-
- Offizieller Beitrag
Hallo bene,
mir gefallen deine Geschichten soweit ganz gut
Vielleicht kannst du noch ein wenig mehr Details ins Spiel bringen? Litze am Kipper als Hydraulikleitung, feinere Ketten bei den Kühen oder Halsbänder, Gelenkwelle am Güllefass und und und. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!