Hallo zusammen heute habe ich eine Bildergeschichte.Los Geht's. Heute plante Franz das er die kleine Wiese neben dem Fahrsilo zu Mähen.Er hängte das Mähwerk ein.
Und hob das Mähwerk und fuhr zum Feld und begann zu Mähen.
Als er fertig war schwenkte er es zurück und hing es aus.
Danach wurde das Heu des öfteren gekreiselt.(Habe keinen Kreisler 😊 )
Jetzt fuhr Franzs Frau Marianne mit dem xylon zum Schwadern.
Sie schwaderte bis sie fertig war.Und fuhr den xylon wieder zum Hof. Dort wo ihn Franz sofort aufräumte.
Gleich danach fuhr Franz mit seinem heißgeliebten Fendt Farmer 2 dem "30ger"wegen seinen stolzen 30PS zum Feld um das Heu aufzuladen.
Dort lud er alles sauber auf und fuhr mit dem nachhause zum abladen.
Er lud es in die Tenne und schob es mit dem hoftrac noch zusammen.
Auf dem Schotthof wird es dunkel. (Bild vom Tennenfenster aus)
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Benedikt
Der Schotthof
-
-
Interessiert es keinen.
Gruß Benedikt -
Hallo
Du kannst nicht erwarten das nach 2 Stunden direkt jemand Antwortet.
An sich schon schöne Züge. Such dir am besten schönere Fotoperspektiven.Was mir nicht so gefällt sind sie Maschinen da es schon komisch ist das man mit einen alten Mähwerk mäht und dann mit einen großem Xylon schwadert. Vlt bedenkst du das das nächste mal. Aber ansonsten Schon gute Züge.
-
-
Also mir gefällt deine Bildergeschichte.Das letzte Foto find´ich ganz witzig. Hast Du den Ladewagen selbst gebaut?
Liebe Grüße : Gerd
-
Ja Gerd den hab ich aus einem Kartoffelsacknetz ,Brettern,Draht und das Fahrgestell war ein güllefass.
Gruß Benedikt -
Das Bauholz für den neuen Unterstand.
Franz kam zurück von der Brettersäge und und wollte diese abladen...
...Da kam schon Maria Franzs Tochter und wollte mit dem Hoftrac abladen...
"Pass aber bloß auf und ned immer so viel Gas"
Franz legte Unterlegbretter hin das die Bretter nicht am Boden liegen.
Während Maria ablied schob Franz das Futter nochmal den Kühen hin.
Als er fertig war ging er wieder nach draußen und bemerkte das Maria nicht mehr bremsen konnte da sie zu schnell fuhr.Er schrie:"Brems!!!!"Aber sie hat schon die Stalltür erwischt.
Maria!!!!Das lässt du jetzt besser mich machen.Und die Türe kannst du gleich auch noch reparieren.Franz lud den Rest noch ab verträumte den hoftrac und den 30ger" und ging rein und danach gleich ins Bett.
Ich hoffe das es euch gefällt. -
-
Morgen kommt die Bildergeschichte vom Unterstand bauen.
Gruß Benedikt -
Hat keiner was dazu zu sagen.
Gruß Benedikt -
Wieso will den keiner was dazu sagen.
Benedikt -
-
Hallo Bennedikt.
Danke für die Bilder und die Mühe,die Du dir mit der Bildergeschichte machst.Momentan ist ja hier im Forum einiges los.
Da muss man sich erst einmal durch arbeiten.Immerhin hast Du ja schon 370 Hits.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.Gruß : Gerd
-
Hi Gerd
Danke für den Zuspruch
Gruß Benedikt -
Bitte Beitrag löschen
-
-
Bei dir ist auch viel los, gerne mehr Bilder mit geschichten
-
Heute wurde das Grundgerüst für den Unterstand anderen aufgestellt.Jetzt wird das letzte Teil verschraubt.Nachbar Sepp hilft mit seinem Teleskoplader dabei.
Dann wurde es befestigt und Sepp für wieder nach hause und kam später wieder mit seinem Fendt Farmer 3sa und seinem Kipper auf die Holzstämme vom Schotthof zur Säge gebracht werden sollen.
Nun lud Franz das Holz auf.
Nun fuhr er los.
Jetzt da das Grundgerüst steht kann Franz endlich seinen Errungenen Oldtimer Fendt F28 abholen.Er fuhr los zur Baywa und holte den Fendt ab....
Er unterhielt sich noch mit dem Mechaniker und fuhr mit dem Traktor nachhause...
Die neueste Errungenschaft hat gleich einen Platz in der Tenne gefunden...
Ich hoffe es gefällt euch
Gruß Benedikt -
Falsch herum hoffentlich kein Problem.
Gruß Benedikt -
-
Hallo Bennedikt
Schade,daß die Bilder verdreht sind.Bei 90 Grad bekommen einige schon Nackenschmerzen und dann bei 180 Grad verdreht
einen Kopfstand machen? Ich hab´mir die Bilder selbst korrigiert und stellte fest ,daß das bisher die besten sindMan sieht, daß Du
ein wenig mit dem Licht experimentiert hast.Gut zu sehen bei Bild 5 und 6. Versuche doch nochmal, sie richtig herum einzustellen.
Wenn Du Schwierigkeiten damit hast ,kann ich sie ja einstellen.Gruß: Gerd
-
Kannst du das für mich machen.Dankein
Gruß Benedikt -
Hier nochmal die Bilder.
Gruß : Gerd
-
-
Danke Gerd
Gruß Benedikt -
Nur nicht den Mut verlieren, wenn du auch nicht so viele Antworten bekommst. Du siehst ja an den Hits, dass deine Bilder doch schon sehr oft angesehen wurden. Mir geht es da auch immer so, dass ich gerade bei jüngeren Modellbauern nicht immer weis was ich gerade schreiben soll. Gerade wenn die Modelle und Bilder noch nicht so perfekt sind, möchte man auch nicht immer kritisieren. Wenn du nur lange genug dran bleibst und auch bei der Umsetzung deiner Modelle immer versuchst noch besser zu werden, kommen auch die Antworten. Es gibt ja das schöne Sprichwort " es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ";)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!