neue Siku Sondermodelle

• Re: neue Siku Sondermodelle

Heute ist mein weißer Trac gekommen.

Ein absolut geiles Modell! Die Farbkombi weiß/schwarz passt wirklich sehr gut. Viele Details gegenüber der Serie.

Zb.:
    - Typenaufdruck "MB Trac 1600 turbo"
    - limit 2500 stk.
    - jedes Modell einzeln Nummeriert
    - Mercedes Stern in silber auf Lenkrad,
    - mit Fahrer, Instrumente gesilbert,
    - Scheibenwischer sschwarz bedruckt
    - Türgriffe schwarz bedruckt
    - Kennzeichen, gelb - Frankreich, "2009 ACA 28"
    - silberner Sonderkarton, mit Original auf der Rückseite

http://up.picr.de/2404461

http://up.picr.de/2404462

http://up.picr.de/2404463

http://up.picr.de/2404464

Gruß Martin

Zitat von Johnny Deere

Naja, Sondermodell hin oder her...
    Man kann es auch umbauen ;)

ja klar
    aber nen 1600 mit LLK gibts schon aber des ist keiner und ich finde es ehrlich schwach wenn sich siku nichtmal da mühe geben kann

Man man was immer nur auf Siku rumgehackt wird! Das kostet alles Geld (!!!) diese ganzen Änderungen. Und wenn der Kunde dies vielleicht nicht wünschte weil es eben sonst noch teurer käme??!

Ich für meinen Teil freue mich sehr über dieses wunderschöne Farbenfrohe MB Trac Modell. Und hoffe auf viele weitere Siku Trac Sondermodelle.

Gruß Martin

ich hacke nicht auf siku rum ich finds einfach schade das man bei einem sondermodell sich nicht mühe geben kann und den kleinen knuppel wegmachen kann das es auch ein 1600er ist

ein sondermodell soll ja schlieslich nicht nur ein umlackiertes serienmodell sein oder ??

aber egal wem es gefällt
    den weg in meine sammlung findet er nicht

Zitat von siku2000

Tja wenn man den Knubbel entfernt bräuchte man aber eine neue Form oder nicht? Und dann könnte man keinen 1800er Intercooler mehr herstellen wenn der Knubbel weg ist.

natürlich könnte man das
    eine 2. spritzform

wieso nur für 2.500 Stück ??

die kann man doch dann auch in serie produzieren
    es gibt zwar schon einen von WT aber der ist ja nix für die Kiddis zum spielen aber dann hätte siku den 1600er auch im Programm

Richtig!!!!!!!!!!!!!!!! Siku ist in manchen sachen schon ein Saftladen!!!! Nur Geld Geld Geld

Zitat von 930 TMS

wieso nur für 2.500 Stück ??

die kann man doch dann auch in serie produzieren
    es gibt zwar schon einen von WT aber der ist ja nix für die Kiddis zum spielen aber dann hätte siku den 1600er auch im Programm

Hab ich das richtig verstanden? Das gleiche Modell nur ohne Ausbuchtung in der Haube ins Programm zu nehmen, und dass noch, wenn schon 3 verschiedene Tracs auf dem Markt sind? Dann ist der Aufwand größer als das, was das zusätzliche Modell einbringt. Und ob das wirklich soviel extra gekostet hätte?
    Als Beispiel dagegen setze ich mal wieder die LCN-Modelle, z.B. den Valtra T. Mit Fahrerin (Neuheit), Frontgewicht (Neuheit) und den Felgen mit Radgewichten (Neuheit). Das ganze für - ich glaube - 21 €. Und der LCN wird dabei sicherlich keine Verluste machen. Aber andere nehmen natürlich auch gerne das Geld an, dass die Käufer bereit sind, mehr zu zahlen. Und wenn sich 2500 Leute finden, die für das Trac-Sondermodell 38€ bezahlen, warum sollte er dann für 21 verkauft werden? Der LCN tut halt den Besuchern einen Gefallen, andere ihrer Vereinskasse oder so. Nicht immer nur Siku als die Bösen darstellen...

Hallo,

ich sehe das ähnlich. Siku baut nach Vorgabe vom Kunden. Wenn der Kunde die Änderung nicht wünscht wird Siku sicherlich nicht sagen dass das Modell nicht dem Original entspricht und dem Kunden noch eine geänderte Form anbieten.
    Da ist schon der Auftraggeber gefordert.
    Anderst ist es wenn der Kunde die geänderte Form haben will aber Siku dafür übertriebene Preise verlangt.
    Genaues wissen wir aber nicht.

Gruß

Konrad

Gruß

Konrad

Weiss jemand was so etwas kostet? Angenommen ich will jetzt 2500 Fendt 936 in orange oder so haben wollen? Was würde das kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!