neue Siku Sondermodelle

• Re: neue Siku Sondermodelle

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Sondermodell vom Fendt 312 ,,Vorführschlepper". Die Farbe müsste euch schon von anderen Sondermodellen bekannt sein. Fotos gibt es u.a. unter weise-toys.de.weise-toys.de Der Preis liegt bei ca. 38€

Ich wollte nicht extra ein Neues Thema anfangen, hoffe das ist Ok.

Ja da hat Herr Weise ein schones Sondermodell auf die Beine gestellt. Wie man von Weise Toys gewohnt ist mit allen dingen die man beim normalen Siku Modell vermisst wie dem orinal Fendtgrauen unterbau oder den Instromenten im Innenraum.
    Was haltet ihr von der menge? 2000 Stück ist doch eine gute zahl für ein Sondermodell, oder?

Ist schon ein schickes Modell, aber eine Sache stört mich ein bisschen:
    Es gibt den 300er Vario doch eigentlich nur als 40 km/h-Version, das Sondermodell hat nen 50er-Aufkleber.
    Eigentlich hätte man auch mal ein Dach ohne Lenkknubbel verbauen können, gab doch jetzt schon mehrere Sondermodelle, wo der Knubbel weg war.
    Der Preis von "nur" 38,00 € ist schon fast lobenswert, denn der 312 hat ja als Serienmodell manchmal mehr gekostet, als der 936, der als Sondermodell 44 gekostet hat. Dafür, und für das bis auf die eine Sache schicke Modell gibts schonmal den hier:

Hi,

finde das Modell auch ganz i.O. Der Lenkknubbel ist für ein Sondermodell aber absolut unpassend. Beim K610 wars doch auch möglich den als Sondermodell ohne Dachlenkung rauszubringen. Da hätte ich von mir aus paar Euro mehr bezahlt und dafür ohne.
    So kommt er mir nicht in meine Sammlung.

Gruß

Konrad

Gruß

Konrad

Zitat von Mengele-Fan

Hi,

finde das Modell auch ganz i.O. Der Lenkknubbel ist für ein Sondermodell aber absolut unpassend. Beim K610 wars doch auch möglich den als Sondermodell ohne Dachlenkung rauszubringen. Da hätte ich von mir aus paar Euro mehr bezahlt und dafür ohne.
    So kommt er mir nicht in meine Sammlung.

Gruß

Konrad

Da müßte das Werkzeug für die Dachplatte geändert werden. Da das Modell aus dem Programm bei Siku flog, wird das wohl keiner mehr bezahlen. Bei Deutz 2007 aus Zwolle hat der LCN das neue Werkzeug bezahlt. So zumindest mein Kenntnisstand.
    Außerdem wird es wohl das letzte Weise Sondermodell bei Siku sein, so Herr Weise.

Aus dem grund hat es schon was. Der weiße 312 hatte das ja auch. Die 936 Modell haben immernoch die sche... Dachlenkung. aber auch da soll sich was ändern im Laufe 2009. Abwarten ist das Motto. Ich mach dir einen Sonderpreis, wenn du den, als letztes Weise Sondermodell von Siku, doch kaufst :-).

Danke Tino

AXION 850 mit Zwillingsbereifung
    http://www.claas-shop.com/shop/cm/gen/Ma…2566730,fmt=xxl
    Es gelten neue Regeln! Detailgetreues Zinkmodell von dem AXION 850 mit Zwillingbereifung. Mit zu öffnender Motorhaube und einem Lenkpiloten auf dem Dach. Für Kinder ab 3 Jahre. Limitierte Stückzahl
    Größe: 1:32
    Material: Zink
    Hersteller: Siku
    Artikelnummer: 00 0256 673 0
    Ihr Preis: 32,90 €
    verfügbar: ab 23.02.2009

So gehört sich das!
    Sondermodell mit mehr Details für 2 oder 3€ mehr, als das Serienmodell. Und mit dem GPS Piloten auf dem Dach etwas, was bis jetzt noch kein Axion von Siku hatte, nur der von Wiking.

Dann hast du ihn ja als Serienmodell enthungfert und aus ihm einen Umbau gemacht.....
    Also wirklich, Peter, ich bitte dich...

Und am Ende ist der "Lenkpilot" am Sondermodell dann der Lenkknubbel...

War zweideutig, ich meinte das Sondermodell mit der kleinen Schrift, nicht deins.....

Meinst du die kleine Antenne oben vorne auf dem Dach?
    Wenn sie die damit gemeint hättten, hätten sie es doch nicht extra bei den Besonderheiten des Sondermodells genannt, oder?
    Es gibt ja auch noch diesen großen Kasten vom Wiking Modell, der praktisch so vorne über die Kabine übersteht, wie bei JD dieser gelbe Greenstar "Knubbel". Den, denke ich, meinen die damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!