"großes" Projekt

• Hi sepi ich finde es Ansich besser in 1:32 da 1:87 halt so klein ist also brauchst du auch sehr dünnes Material.Ich fände es schön wenn du mal ein Bild von deiner 1:32 Diorama einstellst. (Von der kompletten Anlage.
    Gruß Benedikt

• Moin Sepi,

da hast du dir ja ein schönes Projekt vorgenommen.
    Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann haben wir mal eine Vorstellung von deinem Bauvorhaben.

Ich habe ja mal den LVD Krone Sitz in Mölln nachgebaut.
    Dabei habe ich die originalen Baupläne verwendet. Diese habe ich mir auf 1:87 kopiert.
    Somit habe ich ganz viele Maße bekommen und musste nicht alles vermessen und umrechnen.

Da es sich bei dir ja um euren Hof handelt, wenn ich es richtig gelesen habe, hast du ja bestimmt auch auf
    Bauzeichnungen Zugriff und könntest vielleicht auch so an viele Maße kommen.
    Gleichzeitig hast du eine Vorstellung von Proportionen, was mir damals auch sehr geholfen hat.

Vielleicht ist diese Vorgehensweise ein kleiner Tipp für dich.....

Viele Grüße und lass uns mal weiterhin mit leben bei deinem 1:87er Projekt.

Ulf

• Offizieller Beitrag

Hallo Sepi,

ist das Projekt noch aktuell? Wenn ja würde ich mich über erste Bilder oder Pläne freuen! Dann kommen auch sicher noch gute Tipps.

Noch eine Idee von mir:
    Wenn das Gelände oder auch einzelne Gebäude recht groß sind würde ich einen Teil (eine Halle z.b.) nur als Kulisse, also angeschnitten darstellen.
    So spart man Bauaufwand und Platz, der ist auch in 1:87 sonst schnell verplant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!