Hallo Forum!
Ich benötige mal die Schwarminteligenz des Forums. Wie entferne ich am Besten originale Haubenbeschriftungen bei einem Siku Schlepper?
Danke schonmal im Voraus
Hallo Forum!
Ich benötige mal die Schwarminteligenz des Forums. Wie entferne ich am Besten originale Haubenbeschriftungen bei einem Siku Schlepper?
Danke schonmal im Voraus
Bei Wiking klappt das mit einem ganz neuen von diesen sehr weichen, weißen Radiergummis.
Tausend Dank für eure Hilfe!
Den ein oder anderen Trick werde ich gleich mal probieren.
Bei der Vorgehensweise, die Markus beschrieben hat, war ich auch schon erfolgreich, außer handelsübliches Benzin
hat bei meinen Modellen gar nichts angerichtet. Radiergummis werde ich mal testen, schon öfters von gehört!
Hab auch schonmal mit Nitroverdünnung experimentiert, hat funktioniert, allerdings ist hier Vorsicht geboten, da sich
der Lack sehr schnell anlöst, hier ist nachträgliches Polieren Pflicht...!
Vorheriges Testen an "Schrotthauben" ist durchaus zu empfehlen...
Zitat von MF8480;433964Bei Wiking klappt das mit einem ganz neuen von diesen sehr weichen, weißen Radiergummis.
Hab ich auch schon probiert und klappt echt gut.
Besten Dank für eure Erfahrungswerte
Habe es gestern Abend mal mit Nagellackentferner und Q-Tipps versucht und muss sagen, das funktioniert schon richtig super. Aber wie schon oben erwähnt, man sollte da vorsichtig rangehen und nicht wie ein Wilder drauf losrubbeln.
Moin,
es gibt von Lux Druck- und Lackentferner (DLE-90). Mit dem lassen sich vorsichtig angewendet auch Drucke entfernen. Aber wie der Name schon sagt entfernte der auch Lacke. Hilfreich bei Umbauten wo z.B. Nassschiebedecals mit Klarlack versiegelt wurden. Die Decals selbst lassen sich dann anschließend mit Decalsoft o.ä. auch ablösen. Ob das bei Decals aus Selbstklebefolien auch funktioniert, weiß ich nicht.
Hartnäckige Drucke lassen sich vielleicht auch mit einem Glashaarradierer entfernen?
Gruß Norbert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!