Haubenbeschriftungen entfernen

• Bei Wiking klappt das mit einem ganz neuen von diesen sehr weichen, weißen Radiergummis.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Bei der Vorgehensweise, die Markus beschrieben hat, war ich auch schon erfolgreich, außer handelsübliches Benzin
    hat bei meinen Modellen gar nichts angerichtet. Radiergummis werde ich mal testen, schon öfters von gehört!

Hab auch schonmal mit Nitroverdünnung experimentiert, hat funktioniert, allerdings ist hier Vorsicht geboten, da sich
    der Lack sehr schnell anlöst, hier ist nachträgliches Polieren Pflicht...!
    Vorheriges Testen an "Schrotthauben" ist durchaus zu empfehlen...

Gruß Markus

• Moin,

es gibt von Lux Druck- und Lackentferner (DLE-90). Mit dem lassen sich vorsichtig angewendet auch Drucke entfernen. Aber wie der Name schon sagt entfernte der auch Lacke. Hilfreich bei Umbauten wo z.B. Nassschiebedecals mit Klarlack versiegelt wurden. Die Decals selbst lassen sich dann anschließend mit Decalsoft o.ä. auch ablösen. Ob das bei Decals aus Selbstklebefolien auch funktioniert, weiß ich nicht.
    Hartnäckige Drucke lassen sich vielleicht auch mit einem Glashaarradierer entfernen?

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!