Feldwege oder Erdfläche gestalten

• Offizieller Beitrag

3 Gegenfragen:

1. Warum wurden die Fragen im falschen Beteich gestellt? (Ich hab die mal verschoben. )

2. Warum wurden 4 Themen zu zwei Fragen im Abstand weniger Minuten erstellt? (Ich hab die mal zusammen gelegt. )

3. Warum wurde nicht einfach die Forensuche genutzt? Denn diese Fragen wurden schon mehrfach behandelt und beantwortet.

• Hallo f.,
    (hier im Forum gehört es zum guten Ton, den eigenen Namen zum Schluss, z.B. in der Signatur, zu nennen)

Feldwege erstellen (in kurzen Worten, so mache ich's):
    1.) spachteln mit Gips
    2.) im nassen Gips dann mit einem alten Schlepper Spuren "reinfahren"
    3.) trocken lassen
    4.) mit der gewünschten Farbe einfärben
    5.) wenn gewünscht: Mittelstreifen begrasen

Erdflächen gestalten (so mache ich's):
    1.) Fläche mit Holzleim auskleistern
    2.) feinen (Vogel-)Sand drüberstreuen
    3.) trocknen lassen
    4.) überschüssigen Sand absaugen
    5.) ggf. mit der gewünschten Farbe einfärben

Gruß,
    Gerd

Gruß, Gerd

• Moin Moin , Feldwege entstehen bei mir aus Fensterkit , den gibt es in verschiedenen Farben , er ist länger formbar und gut verpackt hält er sich ewig und drei Tage. Wenn der Weg so gestaltet ist wie man ihn haben möchte , etwas antrocknen lassen und dann mit nem alten Trecker die Fahrspuren ziehen. Abzweigungen und Einfahrten sind so auch sehr einfach zu modelieren.
    Bei Feldern (Erdflächen) die Du anlegen möchtest kommt es ja immer darauf an , was genau dargestellt werden soll. So wie Gerd es beschrieben hat ist eine Möglichkeit , getrockneter Kaffesatz , feiner Staub von einer Kreiselegge usw. Aus Ton z.B. kann gut ein gepflügter Acker dargestellt werden.
    Je nach Material , können da z.B. auch Fahr-oder Gerätespuren gezogen werden , die dann mit Hilfe einer Sprühflasche und einem Gemisch aus Wasser und Weißleim haltbar gemacht werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!