Das Modell sieht echt gut aus. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Schon toll was du bei deinen Modellen für eine Steigerung von Modell zu Modell hingelegt hast
Meine Bastelleien/ S.17 Fritz zieht den Hut
-
-
Hi,
der Kramer sieht doch toll aus! Kannst du mal als größenvergleich einen MB trac daneben stellen? Welche Reifen bekommt der Bulldog?Der Kramer in dem Video sieht auch cool aus!;)
***http://youtube.com/watch?v=Z9SAoKhKEd4">Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
hier mal zwei Bilder zum Größenvergleich:
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Ich bräuchte welche mit einem Durchmesser von 48-52 mm und diese sollten sehr gut verfügbar sein, da ich insgesamt 8 Stück benötige. -
-
Hi,
danke für die schnellen Fotos, jetzt kann man die Größe gut einschätzen! -
Moin Justus;),
der Kramer sieht echt Spitze aus!!!!!.Mal was ganz anderes als Modell.
Schönen Sonntag. -
Moin,
danke euch beiden. Ja, der Kramer ist echt was besonderes. Ein Glück, dass ich viele Detailfotos von einem Original aufnehmen konnte. -
-
- Offizieller Beitrag
Interessantes Modell, Diese Version mit den zwei "Oberlenkern" an der FH kannte Ich noch nicht.
Auf einen Vergleich mit dem Sondermodell bin Ich ja mal gespannt[OT]Eigentlich müsste dieses Modell unter "Eigenbau" vorgestellt werden [/OT]
der Dieter
-
Moin Dieter,
die Variante mit dem Bügel als Oberlenker habe ich an einigen 1014 so gesehen, also denke ich mal, dass es diese Variante ab Werk gab. Mit welchem Sondermodell soll ich denn vergleichen? Ja, eigentlich hätte er in den Eigenbau-Bereich gemusst, aber ich dachte für die paar Bilder lohnt ein neuer Thread nicht. -
Ach das ist doch Erbsenzählerei, viele machen alles, Eigen- und Umbauten in einen Thread.
Wenn man nicht immer ein neues Thema eröffnen will...Aber das Modell ist echt gut geworden
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Fendt-Favorit;447922Moin Dieter,
die Variante mit dem Bügel als Oberlenker habe ich an einigen 1014 so gesehen, also denke ich mal, dass es diese Variante ab Werk gab. Mit welchem Sondermodell soll ich denn vergleichen? Ja, eigentlich hätte er in den Eigenbau-Bereich gemusst, aber ich dachte für die paar Bilder lohnt ein neuer Thread nicht.***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…xklusive/page16">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…xklusive/page16
Na mit dem Kramer 1014 auf den Bildern ab Beitrag 156,........250 Modelle mit Hecklader und 250 Stück ohne;)
Ich sagte ja auch die Variante mit den zwei Oberlenkern kannte Ich nicht, finde Ich eine sehr interessante Lösung
der Dieter
-
Moin,
oh, den hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm! Der sieht ja echt gut aus. Das Vorbild ist sicher der von Otto Gauß? Der war nämlich irgendwann mal in einer Zeitschrift, die ich hier liegen habe. Das errinert mich daran, dass ich auch noch Spiegel brauche... Die Liste wird länger. -
- Offizieller Beitrag
Wir haben mehrere "Originale" angeschaut, der Name war allerdings nicht dabei.;)
der Dieter
-
-
Hallo Justus,
der Kramer gefällt mir schon richtig gut -
Moin,
Dieter: Ok, das hätte ich nicht gedacht. Ich wusste garnicht, dass es so viele 1014 in Deutzgrün gibt.
@philipp: Danke! -
- Offizieller Beitrag
Laut meinem Kentnisstand wurden viele in "Deutzgrün" ausgeliefert, auch weil eigentlich überlegt wurde diese Trac`s auch über Deutz Händler zu vertreiben, der Motor wurde ja schon von Deutz bezogen.;)
der Dieter
-
-
Moin,
stimmt, das macht Sinn. Mein Vorbild ist wie mein Modell in Ral 2004 lackiert. -
Ist schon ein tolles Modell Weshalb druckst du die Räder nicht selber
-
Moin,
erstens bin ich nicht gut genug im konstruieren, um Reifen zu drucken. Außerdem bin ich kein Fan von steinharten Reifen. Wenn aber jemand zufällig einen guten Reifen inklusive Felge als STL übrig hat, darf er sich gerne melden, dann Probiere ich das mal. -
-
Moin,
nach langem Überlegen habe ich mich nun entschieden, den Kramer mit gedruckten Reifen auszustatten. Die 3D Modelle dieser wurden mir freundlicherweise von Patrick (Spiderschwein) geschickt. Die Räder sind lenk- aber nicht drehbar. Vielen Dank nochmal dafür. Nun ist der Kramer, bis auf Lenkrad und Spiegel, fertig! Die Bilder sind mal wieder miserabel, aber ich hoffe ihr erkennt genug, um mir ein Feedback dazulassen.:D -
Sehr schön geworden, der Kramer . Schon beeindruckend was heute mit 3-D-Druck geht. Das Kühlergitter wird dem Niveau des Modells, nicht ganz gerecht :D, aber sonst top. Aber das lässt sich ja immer noch ändern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!