- Offizieller Beitrag
Toll geworden!!
Vielleicht noch eine filigranere Deichsel?
Wegen der Warntafeln würde ich noch zwei verbogene, ausgelegte Bordwände anbringen wie man sie beim Ballentransport oft sieht
Toll geworden!!
Vielleicht noch eine filigranere Deichsel?
Wegen der Warntafeln würde ich noch zwei verbogene, ausgelegte Bordwände anbringen wie man sie beim Ballentransport oft sieht
Hallo,
das sind super Umbauten, gefallen mir sehr gut
Die Alterung ist 1A und das gesamte Gespann sowieso!
Moin,
Vielen Dank euch dreien! Simon, du meinst wahrscheinlich dass die Bordwände wie bei Ballengitterwagen nach aussen geklappt befestigt werden? Das wäre dann für meinen Geschmack zu breit, da die Quaderballen je Seite nur ca. 0,5cm herausragen. Ich bin sowieso am überlegen, ob ich ihn nicht mit gewickelten Rundballen darstelle, denn diese passen exakt drauf, und sind zudem einfacher zu basteln. Hmm, eine filigranere Deichsel wäre was, aber da muss ich erstmal schauen wie ich das umsetze?
Moin Justus, ganz große Klasse, sowohl einzeln, als auch im Gesamtbild.
Hallo Ben, vielen Dank. Ich hatte garnicht mit so positivem Feedback gerechnet.
Genau das meinte ich, mit Ketten oder Streben...
Wickelballen mit Teflonband und nahezu beliebigem Kern sehen wohl auch am realistischten aus. Heu oder Strohballen in guter Optik hinzubekommen ist deutlich schwieriger.
Moin Simon,
dann werde ich mir mal etwas Teflonband besorgen und loslegen. Die Ballen gefallen mir nämlich am besten auf dem Wagen.
Der Ballenwagen ist 1A
Der Ballenwagen ist gelungen, aber den 106er Fendt finde ich zu groß, sieht man ganz gut im Vergleich zu dem Ballenhänger
Moin ihr beiden,
Danke für das Feedback. Andreas, deine Kritik ist berechtigt, er ist tatsächlich etwas zu groß. Das liegt daran, dass der Schlepper auf dem alten Siku Fendt 309 aufbaut, und dieser streng genommen für die 100er Serie als Basis zu groß ist. Allerdings wusste ich keinen Schlepper als alternative Basis und so ging ich diesen Kompromiss ein.;)
Ich habe mal den Vorschlag von Simon befolgt, und die Deichsel etwas nachdetailliert. Ich habe eine Haltefeder montiert und das Stromkabel mit eingebracht. Nun ist sie schon etwas besser denke ich.;)
Moin,
wie versprochen habe ich heute noch ein besseres Bild vom Fendt 106s - Claas Markant Gespann gemacht. Ich bin gespannt wie es euch gefallen wird.;)
Sehr schön Justus, tolles Gespann
Moin
Der Fendt gefällt mir sehr gut.
Der Anhänger nicht so gut. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich mag keine gealterte Modelle.
Bei mir muss alles wie neu aussehen. Eben Geschmackssache.
Gruß Matthias
Moin ihr beiden!
Danke für euren Zuspruch.
Matthias: Ist doch kein Ding, dass der Anhänger nicht gefällt. Ich bin auch nicht der größte Fan von gealterten Modellen, aber ich wollte es mal ausprobieren.:)
Moin,
in den letzten Tagen habe ich mich an die Umsetzung einer Idee gesetzt, die ich schon seit dem Bau meines 106s im Kopf hatte. Ein abnehmbares Peko-Verdeck mit klappbarerer Frontscheibe. Das Verdeck besteht aus transparentem Poly, einem Brillenputztuch, einem Scharnier, Draht, sowie Kleinteilen aus der Restekiste. Das ganze wurde dann Fendt-Grün lackiert und in die gleichen Aufnahme gesteckt, die auch den schon bekannten Bügel halten.;) Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen, und mich würde interessieren welche Kombination euch besser gefällt, Bügel oder Verdeck?:)
Scheibe geschlossen
Scheibe offen
Hier kann man gut sehen, dass das Dach wie beim Original eine Struktur hat, da es eine Plane ist.
Moin
Der Fendt sieht richtig Super aus.
Gruß Matthias
Ich finde das Verdeck sehr gelungen! passt auch super zum Fendt!!
Lediglich die grünen Rahmen könnten vielleicht nen ticken stärker sein.
Mit Verdeck gefällt er mir sehr gut
Die Idee mit dem Brillenputztuch gefällt mir. Werde ich mal im Hinterkopf behalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!