Siku Bagger Test und Fazit

• Soo da die ersten Bagger nun ausgeliefert wurden, schreib ich mal kurz meine Meinung hier mit kleinem Video.

Gestern kam das Paket mit meinem 3 bestellten Bagger bei mir an. Ich war echt erstaunt von Siku! Alle Modelle ausgepackt. Batterien rein und los gings keine Defekte oder sonstiges.

Ich hab jetzt gut 2 Stunden damit gebaggert und folgendes festgestellt. Die Schaufel bleibt ab und zu mal hängen und lässt sich nichtmehr bewegen, wenn man kurz von Hand drauftippt geht sie aber wieder. Siku weiß aber schon bescheid da es bei mehreren so ist nicht nur bei mir. Das größere was mich stört das der Hubarm zu schnell nach unten knallt bei der kleinsten Berührung des Steuerknüppels.

Alles in Allem ein Top Spielgerät fur 200€ kann man nicht meckern da gibts schlimmeres.

Sieht auch von Innen sehr durchdacht aus hab den ersten schon komplett auseinander gehabt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Chris

• Hi

ein Sortiergreifer mit Tiltrotator mit Steuerung alà Plug and Play währe für den Bagger auch ne Prima sache:D viell.gibts da ja bald was zu erwerben.
    Potenzial hat der Bagger jedenfalls.

Grüsse Tim

• Zitat von bielser;430956

Danke für die Antwort.

Die Stifte kann man nur Rausschieben?

Geht das Baggern besser ohne Rutschkupplung?

Ja die stifte kann man einfach rausdrücken

Es knackst halt nichtmehr, deutlich mehr Kraft hat er aber dadurch nicht

Gruß Chris

• Zitat von Forsterer;430969

Hi

ein Sortiergreifer mit Tiltrotator mit Steuerung alà Plug and Play währe für den Bagger auch ne Prima sache:D viell.gibts da ja bald was zu erwerben.
    Potenzial hat der Bagger jedenfalls.

Grüsse Tim

Da wirds nix geben und vorallem nicht Plug an Play weil er keine 2 Anschlussmöglichkeiten am Stiel hat und die Platine auch voll belegt ist

Gruß Chris

• Zitat von Mofafahrer;430971

Ja die stifte kann man einfach rausdrücken

Es knackst halt nichtmehr, deutlich mehr Kraft hat er aber dadurch nicht

Danke für die Antwort, aber ob ein Aufreisszahn überhaupt funktionieren würde.

Ich habe ja schon vor einem Jahr einen Hydraulikhammer Atlas Copco HB 10000 DP gebaut für den Bagger, aber ohne Funktion. ich bin mir noch nicht sicher ob Ich den Bagger kaufen soll.

• Zitat von Mofafahrer;430972

Da wirds nix geben und vorallem nicht Plug an Play weil er keine 2 Anschlussmöglichkeiten am Stiel hat und die Platine auch voll belegt ist

Hi

na mal abwarten gibt ja genug pfiffige die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüsse Tim

• Eigene Erfahrungen

Moin!
    Ich habe den Bagger nun auch seit einer Woche. Insgesamt ein tolles Spielgerät. Das einzige, was ein wenig nervt, ist der Kettenantrieb. Bei Fahrt geradeaus alles kein Problem, bei Kurvenfahrt, also wen nur eine der Ketten angetrieben ist, scheinen sich die Motoren ziemlich zu quälen und das ganze geht nur sehr langsam voran. Zum Teil macht die Kette auch Geräusche, als wenn das Antriebsrad über die Zähne in der Kette rutscht. Irgendwie noch nicht so ganz ausgereift.

Gruß,

Moritz

• Siku Bagger

Guten Tag
    Gestern mit dem Bagger gearbeitet und der Löffel will und dann will nicht .
    Ich glaube der muß in die Werkstadt nach Lüdenscheid.
    Das ist der zweite Einsatz für den Bagger und ich möchte weiter nix kaputt machen .
    Vieleicht ist das mit Kaffeesatz auch nicht so das richtige zum Laden.
    Mal schaun was die da finden wenn er zerlegt wird .

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!