gerade bei ( Quelle ) Farm Model News auf Facebook gesehen.
Jetzt noch Räder statt Ketten.
Claas Commandor 228CS Hersteller und Maßstab noch unbekannt
-
-
Oh, ein Commandor.
Interessantes Modell. Aber den gleich auf Ketten zu bringen. Den gibt es noch nicht mit Rädern oder?
Konnte man den Commandor damals wirklich mit diesen Ketten von Werk aus kaufen oder sind dieses Um/Eigenbauten erst später entstanden? -
Ich weiss nur von wenigen Maschinen
Habe mal eine im Werk in Harsewinkel gesehen
Zusammen mit einem Muldenkipper auf Raupen als Versuchsmaschine. -
-
Finde ich geil ist mal was anderes
-
Hallo,
hab da was bei YouTube gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist aufjedenfall eine tolle Sache, wenn er nun auchals Radversion erscheint bin ich absolut happy.
-
-
Der Korntank scheint mir zum schließen und öffnen zu sein.
-
Schönes Modell !
Das Terra trac System gab es meines Wissens an allen Commandor Modellen
Wobei nur sehr wenige gebaut wurden.
-
Hi Jens,
klasse, dass Du gleich das passende Prospekt eingestellt hast!
Beste (Sammler-)Grüße
Stefan -
-
Ich würde mich jetzt schon zu der Aussage hinreißen lassen das das Modell der totale Ladenhüter wird und nach einem halben Jahr für die Hälfte des Geldes im Shop zu haben sein wird.
Die Radversion würde/wird dagegen wie eine Bombe einschlagen....
Naja, bei der Claas Modellpolitik schockiert mich gar nichts mehr.
Gruß -
Moin,
auch wenn es den Claas Drescher mit Raupenfahrwerk gab, habe ich keinerlei Bezug zu so einer Maschine,
darum würde ich mich viel lieber über eine Radversion freuen.Gruß Jörg
-
Ich finde das Modell sehr interessant. Diesen Drescher kenne ich zwar nur von Bildern, bin jedoch sehr beeindruckt von der Maschine. Die Kettenversion kannte ich bislang nicht, gefällt mir aber sehr gut.
-
-
Verrückt, ich hätte nie gedacht dass mein absoluter Wunsch-Drescher mal als Modell kommt!:o Stark - in beiden Versionen ein muss:)
-
Hallo,
nachdem ja jedes Mähdreschermodell bei Claas ausgeschlachtet wird bis zur Fantasiemaschinen zB. Aktuell der Dominator 98 zum 88 gemacht wird obwohl dieser völlig andere Dimensionen hat, oder der Matador in Silber angeboten wird, den es so auch nie gegeben hat, weil der Matador erstmalig schon im alten grün vorgestellt wurde und es nur den Vorgänger den SF in Silber gab bin ich mir sicher, dass es den Commandor auch als Radversion geben wird. Dieser wäre dann natürlich keine Fantasiemaschine.
übrigens ich freue mich auf ihn, ein sehr interessantes Modell.
Ist schon ein Erscheiningstermin bekannt. Der Prototyp sieht schon sehr weit fortgeschritten aus.Grüsse
Thomas -
- Offizieller Beitrag
Um den ganzen Spekulationen um dieses "neue" Modell mal nen kleinen Dämpfer zu verpassen:
Wer sagt denn eigentlich das es sich bei dem Modell vom Foto nicht um einen guten Um-/Eigenbau handelt??
Denn auf der Seite der Bildquelle, Farmmodelnews bei Facebook, gibt es weder eine Angabe zum Hersteller, noch zum Maßstab! -
-
Sollte er so wirklich von Replicagri erscheinen werde ich ihn mir definitiv kaufen,aber denoch denke auch ich das der Markt für die Kettenversion begrenzt ist. Ich, wäre ich an entsprechender Stelle bei Claas, würde die Kettenversion angelehnt an das Original in sehr begrenzter Stückzahl herausgeben, um so eine gewisse Exclusivität der Radversion gegenüber zu erzeugen.
-
Toto
Da stimme ich dir vollkommen zu! War etwas überrascht, wie das Modell kurze Zeit später hier bei Replicagri auftauchte. Zum Thema Eigenbau würde ich aber sagen, dieses Modell kommt in Serie. Das Foto spricht von der Machart für den Claas-Shop ;). -
Das ist definitiv kein Eigenbau, sieht man eindeutig auf den Bildern.
Schliesse mich da voll und ganz meinem Vorredner an das es von der machart 100% wie claas shop aussieht. Wo ich mir jetzt nicht sicher wäre ob es ein Modell von replicagri ist, könnte für mich auch nach Norev aussehen. -
-
Hm, für mich sieht es nach USK aus.
-
Ich finde es gut das es vom vielen Modellen verschiedene Versionen gibt , dann kann jeder das kaufen was er möchte .
Und die 86 er und 88 er sind ja nicht von Claas sondern von Norev oder jetzt Replicagri , genau wie der
Weise Deutz 8006 von Reisinger war , der hat auch den Turbolader drann gabs im Original auch nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!