Probleme mit Maulwürfen

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand auf diesem Wege helfen. Wir haben seit ein paar Wochen einige Maulwurfhügel im Garten, genauergesagt auf der Rasenfläche (eigentlich mehr wie eine vermooste Wiese^^) und es werden immer mehr. Heute beim Mähen bin ich an anderer Stelle immer mal wieder regelrecht in die Gänge unter mir eingesunken.
    Was gibt es denn für erfolgversprechende legale Methoden, um die kleinen Schaufler zu vertreiben?

Danke schonmal im Voraus!

• Alle legalen Methoden haben bei mir versagt...gänge geflutet, Fische in die Gänge gelegt, Gänge ausgeräuchert, Ultraschallgeräte...letztendlich wurde das Problem dann "anders" gelöst...jetzt ist seit 5 Jahren Ruhe
    Trotzdem viel Glück auf dem legalen weg!

• Moin,

bei unserem Nachbarn zeigt der Mähroboter zumindest in Sachen Maulwürfe keinerlei Erfolg.
    Er bleibt lediglich mal in/an den Hügeln hängen.
    Dürfte auch ein sehr großer Zufall sein, dass er den Maulwurf erwischt und zermulcht;)

Glück kannst du mit speziellen (Lebend)Fallen haben.
    Auch wenn Maulwürfe im Garten nerven, niedlich sind sie dennoch

Gruß,
    Julius

• Moin,

Zitat von Haniwa;431316

Moin, .... Auch wenn Maulwürfe im Garten nerven, niedlich sind sie dennoch

Das ist wohl wahr, und Gott sei Dank habe ich auch keine bei mir.;)
    ABER bei meinem Schwager hat man das Gefühl, die arbeiten da "unten" mit einem Minibagger - solche Haufen produzieren die da! :o

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Da Maulwürfte unter Naturschutz stehen gehe ich mal davon aus das deine Probleme eher von Wühlmäusen kommen.
    In dem Fall ist der Selbstschussappart von Kieferle sehr effektiv.
    Allerdings nur bei kleinen Flächen.

Im Grünland hab ich den Kampf gegen die Drecksviecher aufgegeben.
    Es ist zum heulen wie die Wiesen im Frühjahr aussehn.
    Wie frisch gegrubbert.

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!