Ein Hallo an die Elektronik-Freaks,
heute brauche ich einmal die Hilfe der echten Profis.
Hat von Euch schon mal jemand versucht einen Thor 4, oder etwas vergleichbares, an einer SIKU -Platine ( Fendt m. Frontlader alt )
anzuschliessen ?
Ich habe das Problem, daß bei meinem Abroller-Umbau zu wenig Saft für die Motoren ( 2x Microgetriebe G180 ) von Platine geliefert wird.
Je nach Übersetzung, kann ich mir aussuchen ob mein LKW-Modell über´s Dio schleicht (3V 150upm) oder ob bei ein bisschen Steigung das Ding steht (3V 250upm):(
Mein Gedanke wäre gewesen, nur für den Fahrantrieb einen extra Akku mit höherer Spannung zu verwenden, und nur ein Signal für den Regler von der SIKU-Platine abzugreifen. Da hier ja wahrscheinlich auch ein Regler verbaut ist, müsste doch evtl. vorher ein Steuersignal zu holen sein.
Auf RC möchte ich nicht wechseln, weil dann alle anderen Details wieder nicht passen und eine andere Möglichkeit mehr Saft aus der Platine zu holen sehe ich aber auch nicht.
Vielleicht schütteln jetzt die Fachleute von Euch nur den Kopf, aber meine Kenntnisse auf diesem Gebiet bestehen hier leider nur aus "try and error"
Bin für jeden Vorschlag dankbar.