Wahnsinn ich finde es immer wieder genial, was alles in dem Maßstab machbar ist !
Mirkos kleine LPG
-
-
Wahnsinn Mirko
In so einem kleinen Maßstab zu bauen.
Respekt und Anerkennung bei soviel Spitzengefühl in den Händen, da stecken meine Bastelein ja noch in den Kinderschuhen. -
Ich glaube da ist ein Rechtschreibfehler in deiner Signatur, es müsste Mikro heißen:o
Der Wahnsinn was du hier zeigst
-
-
Hallo Euch,
schön das euch meine kleine Bastelkunst gefällt. Ja Christian das mit den Figuren. Ich selbst nehme meine Treckerfahrer von Preiser. Außerdem bin ich glücklicher Besitzer von Figuren aus Gummi von der Firma Wiking. Sie lassen sich gut auf dem Sitz platzieren.
Gruß Mirko -
Der Anhänger sieht schon richtig gut aus und dann noch die Funktion, echt klasse
-
Hallo euch,
habe da etwas an meinem neuen Maisschneidwerk gebastelt.
Gruß Mirko -
-
Saustark!!!!!
-
Hallo euch,
habe ein wenig am Maisschneidwerk weiter gebaut. Sogar die Haspel kann man in der Höhe verstellen. War eine riesen Fummelei. Hoffe er gefällt euch.Gruß Mirko
-
- Offizieller Beitrag
Sieht toll aus! Ich denke mal die Haspel gehört so riesig? Kenne mich mit osttechnik wenig aus ...
-
-
Soon winzigen Kraam und dann so präzise gemacht.
-
Hallo Simon,
schau doch mal im Netz unter Bilder Maisschneidwerk E 299. Dort kannst du die Größe der Haspel an Hand von Fotos gut sehen.
Bis bald Mirko -
Maisschneidwerk Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber dein Modell gefällt mir
-
-
Hallo euch,
habe da mal ein Foto vom Häcksler mit diesem Schneidwerk raus gesucht. Somit hab ihr da mal eine Vorstellung von diesem Maisschneidwerk.Gruß Mirko
-
- Offizieller Beitrag
Danke für das Bild zur Veranschaulichung
-
Schon ein sehr exotisches Teil;)
-
-
Das war im Osten gar nicht so exotisch, sondern eher Standard, allerdings kenne ich, dass nach der Wende bei vielen gleich ein Kemper-Gebiss davor gekommen ist - war also sicher nicht die beste Lösung.
@Mirko: Tolles Modell, auf jeden Fall.
Gruß
Christoph -
LPG in H0
Moin Mirko,
meinen Respekt und ein interessantes Thema hast Du. -
Hallo euch,
so nun ist das Maisschneidwerk und der Häcksleaufbau für den W50 fertig. Jetzt fehlt nur noch die Farbe. Da ich im Freien lackiere muß ich erst warten bis es wärmer wird.
Gruß Mirko -
-
Sieht echt klasse aus Mirko! ...wenn dann später alles lackiert ist ergibt das ein Super-Gespann!
-
Moin Mirko,
...ein nicht alltägliches Modell, bzw., eine nicht alltägliche Ausrüstung für die Maisernte....und dies in einer erstaunlichen Filigranität ausgeführt - mich würde dabei besonders interessieren, wie du die kleinen Hydraulikkomponeneten zum Heben/ Senken der Haspel baulich umgesetzt hast. Man erkennt zumindest, das diese in Metallbauweise gefertigt sind. Besonders filigran sind die Befestigungen gelungen .
Lieben Gruß, Dirk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!