Ich finde auch, dass du den ganz gut hinbekommen hast Was mir nicht so gut gefällt sind die Kiefernleisten, da kommt die Maserung für unseren Maßstab immer zu grob rüber. Ich würde da in Zukunft auf Linde wechseln.
Gerds Gebäude - Baufortschritte am Milchviehstall
-
-
Zitat von Jagdeddy;442460
Hallo Gerd
der Unterstand gefällt mir richtig gut !! Der hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Puckel ! TOP !!!Genau so ist es toll gemacht.
-
...ja Gerd, der gefällt mir sehr gut! ...sowas brauch ich dann auch noch!
-
-
Daumen hoch ... toll gemacht.
-
Hallo Gerd,
ganz nach meinem Geschmack.........Top
-
Nabend Gerd,
deine Gebäude sehen doch gut aus! Am besten gefällt mir das Hühnergehege, aber mach das mal zu, sonst hat der Fuchs oder Marder leichtes Spiel!;)Aber was ich fragen wollte, welche Maße hat dein Fachwerkhaus ungefähr?
-
-
Moin
Sieht Super aus, Gebäude und Dio.
Gruß Matthias
-
Ich danke euch für eure motivierenden Worte! Freut mich, dass es so gut ankommt.
ZitatIch würde da in Zukunft auf Linde wechseln.
Danke für den Tipp, Hermann!
ZitatAber was ich fragen wollte, welche Maße hat dein Fachwerkhaus ungefähr?
Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 25 x 45 cm, Harald. Die Höhe bis zum First beträgt ca. 30 cm.
-
Danke Gerd!
-
-
Hallo,
so, nun gibt’s auf meinem Dio auch ein Dieseltank, so dasss die Fahrzeuge auch zu Hause betankt werden können
To be continued…
-
Sieht ganz nett aus! ...sowas hab ich auch in Planung, weiß aber noch nicht genau was ich bauen werde!
-
Der Tank ist eine schöne Ergänzung, Gerd. Gefällt mir gut
-
-
Hallo,
nachdem der Bauantrag rasend schnell genehmigt wurde, konnte nun endlich auch der Bau des Hauses fertiggestellt werden. Herausgekommen ist ein Wohnhaus, gestaltet nach den Wünschen des Eigentümers:
-
Moin Gerd, gefällt mir richtig gut dein Haus
Wann ist denn die Einweihungsfeier -
Ein schönes Haus !
Zitat von Tiger_XL;457739Moin Gerd, gefällt mir richtig gut dein Haus
Wann ist denn die Einweihungsfeier
Vorher ist eigentlich doch Richtfest ! Mist zwei Feiern die wir verpasst haben !
Das Haus sieht aber trotzdem sehr Gut aus , das steht mir auch noch bevor ! -
-
Super gemacht Gerd, das sieht echt toll aus!! ...woher sind die Dachziegel?
-
Das sieht gediegen aus Gerd , gefällt mir gut...ist das jetzt der neugebaute Altenteil , oder hast du noch vor den Zahn der Zeit etwas wirken zu lassen??
-
Ich danke euch!
Bezüglich der Einweihungsfeier müsst ihr den Eigentümer fragen - das ist nämlich ein anderer als ich
Hab's für einen Modellbaukumpel gebaut. Er hat sich Fenster und Türen ausgesucht und gesagt, wie's aussehen soll.
Die Inneneinrichtung kann er dann selbst übernehmen. Vielleicht bringt er ja noch Gardinen an den Fenstern an, durch die man hindurchblicken kannZitatist das jetzt der neugebaute Altenteil , oder hast du noch vor den Zahn der Zeit etwas wirken zu lassen??
Nee, Stefan, ich bleib' bei meinem Fachwerkhaus.
Zitat...woher sind die Dachziegel?
Jörg, die Dachziegeln sind in 1:32, wie der First auch. Gibt's z.B. %22https://http://www.joker-ruegen.de/de/Massstab-1-…r-1/Dach-24/%22">>hier!
Die hab' ich auch auf meinem Wohnhaus drauf. Ach Mensch, da fällt mir auf, dass ich hier ja noch gar nicht den aktuellen Stand dieses meines Langzeitprojektes gezeigt habe.
Also in Kürze - mein Fachwerk-Wohnhaus sieht so aus:Mit einem alten Schweinestall im selben Baustil
...steht alles auf einem kleinen Diorama einer älteren Hofstelle:
-
-
...das schaut doch recht gut aus Gerd, und wenn das alles richtig fertig ist, zeigst Du uns bitte weitere Bilder, ja!?
-
Hallo Gerd, da kann ich nur anschließen. Schaut echt toll aus das Haus.
Wobei mir persönlich der Fachwerkstil auch mehr entspricht.Grüße aus Franken
Michael -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!