Moin Gerd
Schöne Bilder von deinen Neuzugang,auch das Modell.
Moin Gerd
Schöne Bilder von deinen Neuzugang,auch das Modell.
...jaa, schöner Deutz Gerd!
Da hast Du nix falsch gemacht !!!
Mit dem nagelneuen Vicon Siloblockschneider von Marge geht’s los zum Silo holen…
Den hab ich auch. Echt schönes Teil.
Super Modell!! Ich freu mich schon auf meinen Trioliet
Hallo Gerd, schönes Gerät, paßt gut zum Deutz!
Sehr schön Gerd, dein Neuzugang past schön zum Schlepper.
Weiterhin frisch eingetroffen:
Ein Youngtimer – der Deutz D80 06A von Weise
und in passender Größe dazu der Rolland-Kipper von UH, der vielleicht für einen Umbau auseinander genommen wird. Mal sehen
Das Gespann sieht klasse aus
Zitat von Agrotron120MKIII;453858Das Gespann sieht klasse aus
Daß finde ich auch,nur fehlen mir da die Vorratsbehälter unter den Aufstiegen.Aber wozu brauch man Bremsen.
ZitatAber wozu brauch man Bremsen.
Du weißt doch, Michael: wer bremst, verliert
Gestern ist die ersehnte Arbeitserleichterung beim Füttern dazugekommen:
der Strautmann VertiMix 1251 von UH
Dank Reisinger-Rabatt war das ein echtes Schnäppchen.
Stimmt's David?
Schöne Modelle!
Wenn ich mir den Rolland so anschaue, der ist ja eigentlich gar nicht so schlecht gelle. Ich glaub den brauch ich auch noch!
Hallo Gerd !
Der ist doch nett, den hatte ich bei Reisinger gar nicht auf dem Schirm !https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Schönen Schnapper hast du da machen können Gerd!
Hallo Gerd!
Hab auch noch bei Reisinger eingekauft. Da kann man eben nicht anders. Schöner Futtermischwagen, den hab ihn auch.
Gruß Ulli
Sehr schön Gerd dein Neuzugang.So nun wurde der alte Deutz zur Stallhu.e deklariert.
ZitatSo nun wurde der alte Deutz zur Stallhu.e deklariert.
Nee, ich weiß nicht. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, welcher es für diese niederen Arbeiten werden soll
Laut [URL="https://www.landwirt.com/Futtermischwagen-von-Siloking-und-Strautmann-im-Vergleich,,15217,,Bericht.html"]diesem Test hier[/URL] würden 30 PS für den Mischer ausreichen. Demnach würde es auch dieser hier tun:
Zitat von radlhans;454542Nee, ich weiß nicht. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, welcher es für diese niederen Arbeiten werden soll
Laut [URL="https://www.landwirt.com/Futtermischwagen-von-Siloking-und-Strautmann-im-Vergleich,,15217,,Bericht.html"]diesem Test hier[/URL] würden 30 PS für den Mischer ausreichen. Demnach würde es auch dieser hier tun:
Hallo Gerd
das 30 PS zum "mischen" ausreichen will ich wohl glauben , und das der Deutz den Futtermischwagen auf festem Untergrund ziehen kann auch .
Aber das dieser Deutz diesen vollen Wagen, z.B. von einer Wiese auf der der Silohaufen ist, ziehen würde möchte ich bezweifeln !
Ansonsten ist das so ein interessantes Gespann !
Ja, Torsten, das war ja eher nur theoretischer Natur;)
Kleiner Ausblick an dieser Stelle: ich konnte eine andere, besser geeignete Hofhure ergattern, die vor den Mischer kommt – demnächst mehr dazu!
In der Zwischenzeit gab’s aber erstmal noch was anderes Neues, und zwar den Grimme Kartoffelroder von UH:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!