Hallo Kollegen,
nach dem großen Zuspruch auf meinen VOLVO Umbau und dem 1. Test meines Abroller´s beim Truck-Treffen auf HOF-Mohr,
möchte ich hier die Geschichte meines Hakenlift - LKW vorstellen.
Angefixt von den verschiedenen Video´s auf You-Tube hab ich mir überlegt wie ich einen solchen Umbau mit meinen einfachen Mittel bewerkstelligen kann. Also mal den SIKU -Abroller und einen Welly -LKW aneinander gehalten und die Idee war geboren.
Der Hakenlift geht relativ leicht zu zerlegen. (ist einfacherweise alles geschraubt)
Dann habe ich als erstes einen LKW -Vorbau passend gearbeitet und mit dem Rahmen verklebt.
Als Antriebsachse hab ich 2 kleine Getriebemotoren in einem Messingprofil versteckt und unter dem Hinterwagen ausgefräst und verklebt.
Die 3. Achse ist aus Schweißdraht und pendelnd gelagert. Die Enden der Achse habe ich so gefeilt, daß die Siku Vorderräder darauf einrasten.
Seitenkästen und Schutzbleche habe ich mir aus Bastelkarton geschnitz und gefüllert. ( auch wenn mir das bei Hof Mohr keiner geglaubt hat:D )
Es hält sogar sehr gut. Hier mal das Ganze mit dem schnell aufgesetztem Führerhaus und Container.
Die Seitenteile ( in denen unter anderem der Akku untergebracht ist ) hab ich noch etwas gekürzt, und hinten noch einen Staukasten angebaut.
Ende 1. Teil
Weitere Bilder gibt´s, wenn ich Mal wieder (so wie heute!) nicht mehr schlafen kann.:D
Auch wenn der LKW mittlerweile schon fertig ist, freue ich mich wieder auf Anregungen und Kritik.