hallo zusammen ich mal an mit einem kleinen Bericht von den Vollmer Hochsilos
Meine Bastel Werkstatt in 1:87
-
-
so hab die ersten teile rausgetrennt und entgratet und schon zusammengeklebt
-
danach ging es weiter mit dem raus trennen der ringe aber leider sind ein paar schon beim raus trennen zerbrochen weil sie so dünn waren
aber ich konnte sie doch noch rankleben -
-
zum schluss hab ich dann auch noch die rohre raus getrennt, entgratet und verklebt
-
hier mal ein Vergleich zwischen Vollmer und Faller
links Vollmer rechts Faller
ist beides 1:87 -
so jetzt mal was von meinen Schleppern ich hab mir mal einen Schlüter von Wiking umgebaut und eine Vorderachse von einem preiser Deutz genommen aber nun hatte der Deutz keine Vorderachse mehr aber ich hatte den original radsatzt noch vom schlüter und so hab ich dann einfach mal was austestet
das bild vom schlüter ist noch aus meinen modellbau anfängen deshalb sind einige stellen unsauber
-
-
und so schaut der Deutz heute aus
-
Interesannte Bauvorhaben, schaut schon gut aus!
Zu den Hochsilos: Das von Faller stellt eher ein Industrie Getreide Silo dar.
Das von Volmer dient vor allem in den Bergigen Regionen zur Grassilage lagerung.Der Deutz steht aber ein wenig sehr hoch vorne, lässt sich da noch was machen?
-
hallo flo ähm ja das hab ich auchschon bemerkt der deutz ist vorn ziemlich hoch aber da kann ich leider nix mehr ändern weil die achse schon verklebt ist aber ich hatte keine kleineren räder da
-
-
Evtl. versuchst du es mal mit größerer Bereifung hinten? Oder wenn du dann mal kleinere für vorne hast kannst die ja noch austauschen
-
Hallo Moritz,
hinten würden Ihn sicherlich größere besser zu Gesicht stehen.
Versuch es mal mit denn Vorderrädern vom Fendt Zylon, habe sie auf meine DX gezogen. -
Hallo,
ich hab am Preiser Deutz hinten die Originalfelge genommen mit dem Vorderreifen vom Sikumähdrescher aus der Blisterserie... und vorn Räder aus dem Zubehörset von Busch für den Robur.Passt Größentechnisch ganz gut. Gruß Timo,der sich hier mal aus der stillen Mitleserecke meldet :p -
-
Hallo Timo,
du alter Schlawiner....der sieht TOP aus.;)
Werde wohl mal meinen bei gegebener Zeit auch Umrüsten müssen -
Huhu Heiko,
den müsstest aber eigentlich kennen.Der steht immer mit auf meinem Dio wenn ich ausstelle;)
-
äh ja Timo,
nur beim letzten mal warst Du leider nur sehr Kurz vor Ort, was ich persönlich sehr schade fand
Denke das es dieses Jahr bei dir wieder besser passen wird, und wir uns dann länger Unterhalten können. -
-
ok danke für den tipp jungs aber ich will nicht meinen umgebauten xylon schlachten aber das mit den rohrbur rädern is ne möglichkeit
-
- Offizieller Beitrag
Die von Timo vorgeschlagene Bereifung passt echt sehr gut!
Ein wenig anpassen wäre schon Top, so sieht es doch recht extrem aus mit der hohen Bereifung vorne! Ansonsten ne gute Optik von deinem Deutz! -
Zitat von Timo B;425148
Hallo,
ich hab am Preiser Deutz hinten die Originalfelge genommen mit dem Vorderreifen vom Sikumähdrescher aus der Blisterserie... und vorn Räder aus dem Zubehörset von Busch für den Robur.Passt Größentechnisch ganz gut.
Super Tipp! Mich würde noch Interessieren welche Farben du benutzt hast? Danke! -
-
Hallo Flo,
Das sind Farben von Witomo,Deutz dunkelgrün und halt das Deutz hellgrau. Das rot von den Felgen war irgendeins von Humbroll oder so..
Leider gibts Witomo als Shop ja nichtmehr.. -
Zitat von Timo B;425261
Hallo Flo,
Das sind Farben von Witomo,Deutz dunkelgrün und halt das Deutz hellgrau. Das rot von den Felgen war irgendeins von Humbroll oder so..
Leider gibts Witomo als Shop ja nichtmehr..Danke Timo!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!