Landtechnik-Prospekte (80er,90er)
-
-
Renault TX
-
-
-
So mal 2 ganze MB Trac Prospekte eingescannt.
-
Soooo, ich werde dann noch einn bisschen was mit Renault machen...
-
Hallo,
wieder richtig coole Prospekte, danke dafür.
-
-
Ja, das gefällt was hier gezeigt wird
-
-
Case IH A-Famile
Tach zusammen,
ich möchte dieses geniale Thema mal nicht mit Worten sondern mit Bildern bereichern.
Ich hab da mal in mein Archiv geschaut und einiges an Material gefunden, was hier noch nicht gezeigt wurde. Ich fange mal mit was rotem aus Neuss und Doncaster an.Die A-Familie von Case IH in chronologischer Reihenfolge. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, da Schuco ja zum Jahresende mit Modellen dazu um die Ecke kommt. Für die A-Familie in rot/weiß mache ich ein extra Thema.
Als erstes die Übergangsmodelle nach der Fusion von Case und der International Harvester Company aus dem Jahr 1985.
Dann kommen die Modelle mit dem neuen Grill ab 1986
Und zuletzt die Serie 40 aus Doncaster in England, die nach der Produktionsverlagerung der A-Familie von Neuss nach England gebaut wurden.
Die Reihe wird von mir noch ergänzt, da noch nicht von allen Prospekten auf Papier Scans vorliegen.
Weitere werden folgen.Gruß Norbert
-
-
Die letzten zwei habe ich auch.
Das ist wirklich ein Thema wo ich täglich mal reinschaue.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe beteilige ich mich gerne an dem Thema.
Also, nicht einschlafen lassen.;) -
IHC A-Familie
Tach nochmal,
Zitat von 1455Velte;430616Also, nicht einschlafen lassen.;-)
ich noch nicht, es ist noch fast hell draussen. Da ich schon groß bin darf ich länger auf bleiben und mache, wie versprochen, mit den rot/weißen aus der A-Familie aus Neuss weiter. Auch wenn die Schlepper bereits ab 1975 gebaut wurden, gab es die in dieser Farbgebung bis 1985 frisch vom Band in Neuss. Auf den Wiesen, Feldern und Straßen sieht man sie heute noch reichlich. Immerhin wurden von dieser Baureihe allein in Neuss fast 85.000 Stück gebaut. Da sind die aus Frankreich und später aus Doncaster garnicht mitgerechnet.
Da ich die zeitliche Reihenfolge der Prospekte nicht ganz auf die Reihe bekomme (ließe sich zwar anhand der Drucknummer machen, hab ich aber keine Lust zu) packe die hier mal nach Typen sortiert rein. Die Typen dann aber in zeitlicher Reihenfolge der Prospekterscheinung.
433
533
633
733
833
Familienprospekt
Weinberg- und Schmalspurschlepper (V=vineyard; E=etroit)
Ich hoffe das war jetzt keine Reizüberflutung.
Im Sinne des Themenstarters erhoffe ich mir jetzt mit den vielen Inspirationen reichlich Umbauten, wenn dann das Schuco Modell erscheint.
Demnächst folgt dann auf A die B-Familie (554, 644, 743, 744, 745, 844, 844-S, 856) jeweils in rot/weiß und in rot/scharz/silber.Viel Spaß beim Gucken und einen schönen Abend noch.
Norbert
-
Danke Norbert für die schönen IH Prospekte..
-
-
Hallo
Ich habe auch noch ein paar Prospekte !!!!!
Aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Bilder drehen kann -
Noch drei weitere !
-
Noch ein paar Youngtimer
-
-
Apropo Prospekte : Ich bin noch auf der Suche nach Ford Prospekte der 1000er Serie und TW Serie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar ?
Und vielleicht findet man ja solche in Nordhorn bei diversen Händler ? Mal schauen . -
Zitat von alpenblume;430736
Apropo Prospekte : Ich bin noch auf der Suche nach Ford Prospekte der 1000er Serie und TW Serie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar ?
Und vielleicht findet man ja solche in Nordhorn bei diversen Händler ? Mal schauen . -
Danke Michi für 's drehen
-
-
Zitat von alpenblume;430743
Danke Michi für 's drehen
bitte gerne Patrik... -
IHC B-Familie
Tach zusammen,
ich mach mal weiter mit den Prospekten aus den 1980ern und 1990ern und bleibe noch bei den roten Treckern aus Neuss, die so ähnlich auch in Frankreich gebaut wurden. Man möge verzeichen, daß die ersten Prospekte etwas früher als das Thema sind. Ich finde aber die gehören der Vollständigkeit zur Baureihe dazu.
Ich habe versucht die Prospekte nach dem Erscheinen der jeweiligen Schlepper zu sortieren.
Das war's für heute wieder. Viel Spaß beim Gucken.
Die Tage geht es dann weiter mit der B-Familie nach der Übernahme durch Tenneco und dem Zusammenschluß mit Case zu Case IH.
Gruß Norbert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!