Welche Bücher, Magazine oder Prospekte lest oder sammelt ihr zum Thema Agrarmodelle?
Ich habe hier mal ein paar Bilder, von dem was ich bisher habe.
Das englische "Model-Farmer" Magazin habe ich seit 4 Jahren im Abo - hier in Germany gib`s ja nix!
Die ersten beiden Traktorado-Magazine gefallen mir am besten.
Von den unzähligen Prospekten zeige ich eine kleine Auswahl.
Bücher und Magazine zum Thema Modelle
-
-
In Deutschland gibt es noch die Modell-Auto-Zeitschrift, da stehen aber meines Wissens immer nur Neuheiten drin.
-
Ja, das stimmt Flo - ich meine aber Magazine die nur das Thema Agrarmodelle behandeln.
Danke für deinen Kommentar.. -
-
Tolle Sammlung .
Ich habe auch die 3 Modellbücher von Profi. Ebenso einen Siku Sammler Katalog.
Von Tyro Toys hatte ich früher wo es noch Kataloge gab , auch einige.Wo gibts bzw. wie kommt man zu der Modell Farmer Zeitschrift ?
-
Hallo Andreas, vielen Dank! ...das Model-Farmer Mag habe ich früher immer bei Walter Reiff (Modellhändler) gekauft, so weit ich
weiß macht der gute Walter aber nix mehr.
Ich habe aus einem Magazin den Abo-Bon zur Insel geschickt, seitdem bekomme ich es alle 2 Monate. -
Danke für die Info Jörg .
Oh der Hr. Reiff tut nix mehr :o. Ist ewig her wo ich bei ihn bestellt habe. Habe viel gekauft bei ihn durch Versand.
-
-
Walter Reiff muß wieder krank sein. Konnte Ihn seid kurz vor Weihnachten nicht mehr erreichen.
Gruß Dieter
-
Ja, der Walter ist ein guter Kerl, und ein Kenner der Szene, habe mich oft mit ihm unterhalten, er war ja
auf jeder Modellbörse anzutreffen.
Habe im letzten Jahr aber schon gehört, daß er aufhören will. -
Walter Reiff war am Samstag wieder in seinem Laden in Eberdingen.
Gruß Dieter
-
-
Model-Farmer Ausgabe 42, wieder ein tolles Magazin u. a. mit Thema Zetor usw.
Desweiteren habe ich mir das Buch "Combines and Balers" besorgt, sehr schön!
-
Interessant......
-
Zitat von outlander;424746
Danke für die Info Jörg .
Oh der Hr. Reiff tut nix mehr :o. Ist ewig her wo ich %22http://http://book-of-ra-slot.com/%22">bei book of ra ihn bestellt habe. Habe viel gekauft bei ihn durch Versand.
Ein Dankeschön von mir auch Ich habe beide angegebenen Teile von "Farming in Miniature" gelesen und kann diese allen empfehlen
-
-
Neuer MB-trac Bildband
Zu Weihnachten hab ich mir diesen neuen Bildband gegönnt, den ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Es ist keine trockene Aufzählung der Modellgeschichte wie es sie schon X fach gibt. Stattdessen enthält das Buch sehenswerte, unveröffentlichte Einsatzbilder mit kurzen Informationen zu Aufnahmeort, Eigentümer und Anbaugerät. In meinen Augen füllt das Buch die Lücke die entstanden ist, nachdem die Autoren Richters, Glienke und Hierhager ihre Bildersammlungen nur noch für (Wegwerf)kalender nutzen statt ihre sehr gute Bildbandreihe fortzusetzten. Bestellt habe ich direkt beim Autor Tobias Weldig unter der Mail Adresse:
und die Kaufabwicklung lief freundlich und zuverlässig.
-
Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen und bietet massig Inspiration für MB Trac Gespanne und Umbauten.
-
Dieses Buch ist ein Volltreffer, mit sehr schönen seltenen Bildern, kann es nur weiterempfehlen!
-
-
Vielen Dank für den Buchtip. Ich liebe solche Bildbände. Ist das so Cristoph, dass es beim Schwungrad nix Neues mehr gibt? Das wäre schade, die Bücher sind einfach die schönsten. Der ein oder andere hier könnte mit seinen schönen 1:1 Aufnahmen ruhig auch mal ein Buch raus bringen, oder Jörg?
-
Zitat von Schmitzi;442010
Der ein oder andere hier könnte mit seinen schönen 1:1 Aufnahmen ruhig auch mal ein Buch raus bringen, oder Jörg?
Daran habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht:D
-
...meine schönsten Bilder werden ja bereits in einigen Büchern und Kalendern gezeigt!
...hier z.B. im Jahrbuch 2010 usw.
-
-
@ Holger
Ich weiß es nicht mit Gewissheit, aber seit die Kalenderreihe mit Bildern aus den Archiven Glienke / Richters / Hierhager beim Schwungrad Versand gestartet ist gab es von den drei Autoren nicht einen Bildband mehr. Das finde ich persönlich ausgesprochen schade denn was passiert mit den meisten Kalendern wenn das Jahr um ist ?! Die Bildbände der drei Herren nehme ich mir dagegen auch nach Jahren immer wieder gerne zur Hand. Aber vermutlich sind es wie so oft wirtschaftliche Gründe . Vielleicht liest ja hier jemand mit der Verbindungen zu den drei Autoren oder dem Verlag hat und die Sache aufklären kann.
-
Kann man das buch nur über ebay kleinanzeigen bestellen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!